1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RAM beim starten leeren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Muskelprotz, 29.01.08.

  1. Muskelprotz

    Muskelprotz James Grieve

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    137
    Moin moin Jungs,

    ich hab mal gelesen, es war denke ich hier, dass man mit einer bestimmten Tastenkombination beim Start des Mac den RAM leeren oder aufräumen kann. Ich hab mal recherchiert und bin auf folgende Kombinationen gestossen:
    Apfel-alt-n-v
    Apfel-alt-n-v
    Welche davon erfüllt denn meine Aufgabe?

    Danke schon jetzt,

    Marian
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Der RAM ist beim Start eigentlich zwangsweise leer, da er ja Strom braucht.
    Du meinst vermutlich einen PRAM-Reset, der bei manchen Problemen helfen kann, oder?
    Beim Neustart Apfel+Alt+P+R gleichzeitig drücken, bevor der Monitor was anzeigt, und warten, bis der Startgong das zweite Mal ertönt.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    :) :)
    Darf ich mir den für den kommenden 1. April ausborgen oder hältst du da das Urheberrecht drauf?
     

Diese Seite empfehlen