1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RAM beim MacMini tauschen - Frage

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Wuggy, 25.11.09.

  1. Wuggy

    Wuggy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    147
    Moin,

    ich wollte bei meinem MacMini (Juli 2009) den RAM erweitern,
    der Mini hat momentan folgenden Riegel drin:

    1GB 1Rx8 PC3 8500S


    und ich hab hier noch zwei kürzlich ausgebaute Riegel aus meinem MBP (März 2008) liegen:

    1GB 2Rx8 PC2 5300S


    Wenn ich das richtig gelesen habe, sind die 5300S 667MHz getaktet und die
    8500S 1066MHz.
    Macht es Sinn den einen 8500S-er gegen die zwei 5300S-er zu tauschen oder bringt der 1GB
    mehr nichts weil nur noch 667MHz??


    Gruß
    Wuggy
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Die Riegel werden nicht passen.
     
  3. Wuggy

    Wuggy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    147
    Danke für die Antwort, Du meinst also das die nicht passen wegen ihrer Bauform, verstehe ich das richtig?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Ja, Bauform, der eine hat 200Pins, der andere 204
     
  5. Wuggy

    Wuggy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    147
    Alles klar, ich danke für die schnelle Hilfe.

    Schönen Abend noch.

    Wuggy
     
  6. rothi

    rothi Antonowka

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    356
    Als Nachtrag dazu noch: Die unterschiedliche Bauform begründet sich darin, das das unterschiedliche Speichertypen sind.
    PC2 = DDR2 Ram
    PC3 = DDR3 Ram
     
  7. Wuggy

    Wuggy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    147
    So was hab ich mir schon gedacht, wegen PC2 und PC3 halt - hab aber nicht so viel Ahnung
    von RAM-Riegeln und wollte auf Nummer sicher gehen.

    Bei den neuen Riegeln für mein MBP stand nur bei , dass die auch für den MacMini passen würden
    und da dachte ich das die alten aus dem MBP ja gut in den Mini könnten aber das war dann bestimmt
    auf das Vorgängermodell bezogen.

    Danke für die Info.


    Gruß
    Wuggy
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Also nur ums klarzustellen. In einem Gerät das DDR3 Speicher nutzt kann man keinen DDR2 Speicher mehr verwenden...
     
  9. Wuggy

    Wuggy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    147
    jap, jetzt hab ich das auch geblickt ;)

    Danke an euch für die Hilfe + Infos.


    Wuggy
     

Diese Seite empfehlen