1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ram bei Gimp

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von nici186, 18.01.08.

1. nici186

nici186 Gala

Hi all
    Ich will mir ein Macbook kaufen...Ich arbeite sehr gerne mit Gimp. Daher wollte ich fragen ob Gimp mit 1gb ram gut läuft oder soll ich 2gb nehmen
    thx für antwort

2. lar_zzz

lar_zzz Bismarckapfel

2gb sind doch immer besser oder nicht :D ich hab jedenfalls 2gb RAM und alles läuft rund

3. winni73

winni73 Cripps Pink

Bei Grafikintensiven Arbeiten ist es sicher besser mehr Arbeitsspeicher in das MacBook einzubauen.
    Ich würde auch 2GB vorziehen.

4. nici186

nici186 Gala

Gut danke für die Antwort
    Dann muss ich noch ne weile sparen

5. hawkingfan

hawkingfan Roter Delicious

Gar nicht mal so lange. 2GB kostet bei apple zwar eine Menge, sonst kommt man aber mit 30-40 Eur aus.

6. unknown7

unknown7 Saurer Kupferschmied

Nein, musst du nicht! Den RAM bitte NICHT bei Apple kaufen sondern z.B. bei DSP-Memory oder Alternate. Das funktioniert genauso und kostet einen Bruchteil!

Such mal hier im Forum, du wirst nur gutes hören!
    edit: Ich würde erst mal probieren ob dir ein GB auch langt, wenn das Geld so kanpp ist, nachrüsten kannst du immernoch, aber das ist wirklich nicht teuer und 2 GB sind wirklich super!

Diese Seite empfehlen