1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

RAM-Begrenzung bei früheren MacBook-Modellen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von DerOwie, 11.10.09.

  1. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Ich bin etwas verwirrt, was die maximale RAM-Ausstattung bei früheren MacBooks,
    in meinem Fall einem MacBook mit 2,16 GHz Core 2 Duo, angeht.

    Laut den technische Daten auf der Verpackung ist die maximale RAM-Ausstattung 2 GB.
    DSP Memory und auch andere Quellen im Netz sprechen aber von maximal 3 GB, bzw. 3,25 nutzbaren bei einer Ausstattung mit 4 GB.

    Hat jemand von euch so eine Kiste bei sich und kann mich mal aufklären, welche Ausstattung hier am sinnvollsten wäre?
     
  2. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    ja, es geh 3GB tatsächlich, auch wenn Apple nur 2GB angiebt ;)
     
  3. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Mysteriös sach ich da mal. ;)
    Und die 3 GB zeigt OS X dann auch an bzw. nutzt Sie?
     
  4. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    Mactracker!!!!
     
  5. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Macbooks:

    Alles vor Santa Rosa (alle mit der GMA950) vertragen 3GB. Die Books nach Santa Rosa (x3100 und mehr) vertragen 4GB (teilweise wohl auch mehr)...
     
  6. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Ja die 3GB werden angezeigt und genutzt. Hatte selbst in meinem alten 2007er MacBook 3GB RAM verbaut.
     

Diese Seite empfehlen