• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM Bedarf von Parallels 4

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Moin,

ich habe auf meinem MacBook Pro (2,33 GHz Intel Core 2 Duo - SnowLeopard) 2 GB Ram. Wenn ich Parallels 4 starte, kommt mein Vista recht zügig zum laufen. Starte ich aber ein Programm, dann geht das super langsam. Teilweise habe ich Startzeiten von 2-5 Minuten.
Ich habe die RAM Zuweisung automatisch im Parallels eingestellt und nur 1 Prozessor zugewiesen, da der Mac ja auch noch leben soll.
Ist das nun unter Vista immer so, oder lohnt hier die Aufrüstung auf 4 GB RAM?

Danke für alle Infos
Stefan
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Also es ist dringend zu raten auf 4GB Ram aufzurüsten ...
Außerdem würde ich zu WINDOWS 7 dann später raten , der RAM vebrauch ist geringer ...

Ansonsten kannst Du mit iStat Menus Dein Ram Verbrauch Anzeigen lassen , ist recht nützlich

http://www.islayer.com/apps/istatmenus/


.
 
  • Like
Reaktionen: nauna

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Danke. Habe gerade herausbekommen, dass mein MB Pro 2,2 nur 3 GB adressieren kann. ALso werde ich mal einen 1GB gegen einen 2 GB Riegel tauschen.