1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RAM Bedarf von Parallels 4

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von onlinebiker, 11.09.09.

  1. onlinebiker

    onlinebiker Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    264
    Moin,

    ich habe auf meinem MacBook Pro (2,33 GHz Intel Core 2 Duo - SnowLeopard) 2 GB Ram. Wenn ich Parallels 4 starte, kommt mein Vista recht zügig zum laufen. Starte ich aber ein Programm, dann geht das super langsam. Teilweise habe ich Startzeiten von 2-5 Minuten.
    Ich habe die RAM Zuweisung automatisch im Parallels eingestellt und nur 1 Prozessor zugewiesen, da der Mac ja auch noch leben soll.
    Ist das nun unter Vista immer so, oder lohnt hier die Aufrüstung auf 4 GB RAM?

    Danke für alle Infos
    Stefan
     
  2. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Also es ist dringend zu raten auf 4GB Ram aufzurüsten ...
    Außerdem würde ich zu WINDOWS 7 dann später raten , der RAM vebrauch ist geringer ...

    Ansonsten kannst Du mit iStat Menus Dein Ram Verbrauch Anzeigen lassen , ist recht nützlich

    http://www.islayer.com/apps/istatmenus/


    .
     
    nauna gefällt das.
  3. onlinebiker

    onlinebiker Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    264
    Danke. Habe gerade herausbekommen, dass mein MB Pro 2,2 nur 3 GB adressieren kann. ALso werde ich mal einen 1GB gegen einen 2 GB Riegel tauschen.
     

Diese Seite empfehlen