• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ram-Austausch

nno

Fuji
Registriert
02.03.07
Beiträge
37
Hi,

Ich möchte meinen iMac mal aufrüsten. Einerseits endlich mal Leopard draufwerfen... Andererseits, möchte ich mir 4 GB Ram leisten (bzw. 2x2GB). Ich wohne in der Schweiz, habe mich aber trotzdem für den deutschen Lieferant DSP-Memory entschieden (jaja, der Euro Kurs ist momentan supertief!)

Ich hab allerdings noch zwei Fragen.

1. Ist der folgende Ram für mein Mac richtig?
http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=1298&

Model Name: iMac
Model Identifier: iMac5,1
Processor Name: Intel Core 2 Duo
Processor Speed: 2.16 GHz
Number Of Processors: 1
Total Number Of Cores: 2
L2 Cache (per processor): 4 MB

2. Wie mache ich den Mac auf? :D Gibts da gute Anleitungen? Hab mein Baby noch nie geöffnet? :D
 

nno

Fuji
Registriert
02.03.07
Beiträge
37
öhm, ne, ich hab ein iMac, kein Laptop :)
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
RAM Modul ist nicht korrekt, der sollte passen - DSP ist eine gute Wahl und hier kannste sehen wie es geht - es ist kinderleicht!

AAAaaaber: Dein Mac verträgt maximal 3 GB RAM!

Viel Erfolg

Mehr Infos zum Mac: everymac.com ;)


Gruss
pacharo
 

nno

Fuji
Registriert
02.03.07
Beiträge
37
Zuletzt bearbeitet:

nno

Fuji
Registriert
02.03.07
Beiträge
37
Keiner hier, der sich kurz die Zeit nehmen kann, um den RAM anzuschauen? :-S

*raufschieb*
 

nno

Fuji
Registriert
02.03.07
Beiträge
37
Danke dir, werde das nun mal bestellen.