1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RAM aus neuem MacBook in alten Mac mini

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von big-brain, 21.11.07.

  1. big-brain

    big-brain Braeburn

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    46
    Hallo zusammen.
    Ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines MacBooks. Super das Teil, absolut zufrieden. Ich hab mir Parallels installiert und gemerkt, dass der Ram ganz schön ausgelastet wird, wenn ich beides laufen hab. Ich bekomme eh noch eine Zugabe von unimall.de und hab mir dann grad nochmal 2gb Ram mitbestellt.
    Jetzt habe ich ja 2 512mb Riegel übrig. Das Dilemma ist nun, dass ich den bei ebay wahrscheinlich nicht los werde (jeder der heute einen Mac kauft hat diese Riegel selber ;) ). Mein Dad hat noch einen Mac mini. Ist es nun möglich meine Riegel in den Mini von ihm einzubauen?

    Also ich habe ein Core 2 Duo MacBook (nicht Pro) mit 2,15ghz

    Dad hat noch einen PPC Mac mini, einer der ersten der Reihe (wenn nicht sogar das erste Modell).

    Erfahrung mit Hardware habe ich, der Einbau dürfte also kein Problem sein, auch wenn der Mini nicht ganz so leicht zu öffnen ist.

    Vielen Dank schonmal,
    big-brain
     
  2. ClaryDee

    ClaryDee Cox Orange

    Dabei seit:
    14.05.07
    Beiträge:
    101
    Ich glaube nicht, das das klappen wird. Zwischen dem aktuellen MacBook und dem aktuellen Mini geht der Austausch wohl, meine ich gelesen zu haben, aber der (ur)alte Mini hatte noch anderen Arbeitsspeicher, ausserdem hatte er nur einen Slot und war nur bis 1 GB aufzurüsten. Ich komm nur nicht drauf, wie der Speicher von damals hiess, aber das liefer ich evtl. noch nach.

    Edith: Damals wurde im Mini PC2700 SDRAM genutzt; heute kommt da SO-DIMM rein, wir wir alle wissen :-D
     
  3. big-brain

    big-brain Braeburn

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    46
    Super für die schnelle und sehr kompetente Antwort. Damit hat sich das wohl erledigt :(

    Vielen Dank
    big-brain
     

Diese Seite empfehlen