• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM aus neuem MacBook in alten Mac mini

big-brain

Braeburn
Registriert
22.03.06
Beiträge
46
Hallo zusammen.
Ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines MacBooks. Super das Teil, absolut zufrieden. Ich hab mir Parallels installiert und gemerkt, dass der Ram ganz schön ausgelastet wird, wenn ich beides laufen hab. Ich bekomme eh noch eine Zugabe von unimall.de und hab mir dann grad nochmal 2gb Ram mitbestellt.
Jetzt habe ich ja 2 512mb Riegel übrig. Das Dilemma ist nun, dass ich den bei ebay wahrscheinlich nicht los werde (jeder der heute einen Mac kauft hat diese Riegel selber ;) ). Mein Dad hat noch einen Mac mini. Ist es nun möglich meine Riegel in den Mini von ihm einzubauen?

Also ich habe ein Core 2 Duo MacBook (nicht Pro) mit 2,15ghz

Dad hat noch einen PPC Mac mini, einer der ersten der Reihe (wenn nicht sogar das erste Modell).

Erfahrung mit Hardware habe ich, der Einbau dürfte also kein Problem sein, auch wenn der Mini nicht ganz so leicht zu öffnen ist.

Vielen Dank schonmal,
big-brain
 

ClaryDee

Cox Orange
Registriert
14.05.07
Beiträge
101
Ich glaube nicht, das das klappen wird. Zwischen dem aktuellen MacBook und dem aktuellen Mini geht der Austausch wohl, meine ich gelesen zu haben, aber der (ur)alte Mini hatte noch anderen Arbeitsspeicher, ausserdem hatte er nur einen Slot und war nur bis 1 GB aufzurüsten. Ich komm nur nicht drauf, wie der Speicher von damals hiess, aber das liefer ich evtl. noch nach.

Edith: Damals wurde im Mini PC2700 SDRAM genutzt; heute kommt da SO-DIMM rein, wir wir alle wissen :-D
 

big-brain

Braeburn
Registriert
22.03.06
Beiträge
46
Super für die schnelle und sehr kompetente Antwort. Damit hat sich das wohl erledigt :(

Vielen Dank
big-brain