1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RAM aufstocken bei MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von determin, 08.08.09.

  1. determin

    determin Stechapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    161
    Moien!!

    Hab das Macbook Pro Late 2008 und wollte ihm die 2 GB DDR3 Ram ausbauen und diesen hier einsetzen:
    http://geizhals.at/deutschland/a370023.html

    Kurz und knapp meine Fragen:
    1: Ist der RAM mit meinem MacBook kompatibel?
    2: Kennt jemand die Marke? Sind die gut die Riegel?
    3: Glaubt ihr ich bekomme die 2 GB Ram die im MacBook eingebaut waren noch für 10€ oder so bei eBay weg? Darf man hier im Forum Anzeigen aufgeben?

    Danke danke danke :)

    EDIT: Ach ja bevor ich es vergesse xD Wenn jemand jetzt mit DSP Ram ankommt: Wieso ist dieser besser? ;) Danke!
     
  2. luckygolf

    luckygolf Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    411
    Was ist DSP Ram? Noch nie gehört... Ich hoffe meine Antworten konnten dir weiterhelfen :D
     
  3. FritzS

    FritzS Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    1.761
    Warum suchst Du nicht nach
    »Kingston 4GB Kit SO-DIMM DDR3 PC3-8500 (KTA-MB1066K2/4G) Apple«

    http://geizhals.at/a378366.html

    oder auf http://www.kingston.com/ nach Hersteller »Apple« und Modell

    Kingston wird von großen Herstellern (z.B. HP Compaq) auch auf den Servern verwendet!
     
  4. determin

    determin Stechapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    161
    Patriot ist auch nicht gerade einer der schlechtesten Ram-Hersteller der Welt... Im Gegenteil eigentlich.
    Kann jemand sonst auf die Fragen eingehen bitte? Danke!
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    zu 3: Verbaut sind 2x 1GB. Ob du die wegkriegst? Schaumal im verschenke Forum hier. Da wirst du auch den einen oder anderen finden, der den Speicher für Lau abgegeben hat.
    Wenn du Glück hast, findest du Mini Besitzer mit nur 1GB RAM der noch einen nimmt.
    luckygolf: Die MB/MBP Unibody kamen mit mind. 2GB RAM. Die weißen MB können kein DDR3. Also beleiben nur noch die Mini Nutzer, wenn die nicht schon direkt mit 4GB ordern oder nachrüsten.
     
    #5 drlecter, 09.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.09
  6. determin

    determin Stechapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    161
    Gut, den Ram werde ich dann wohl verschenken. Bleibt nur noch die Frage mit der Kompatibelität zu klären. Kann mir dazu jmd etwas sagen?
     
  7. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Kaufe bei DSP. Die RAM's dort sind 100%ig kompatibel zu den Angegebenen Mac's.

    mfg thexm
     
  8. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Tipp: Behalt dir den RAM falls du mal Probleme mit dem neuen bekommst. Dann hast du immerhin noch etwas zum testen zuhause bevor du das Book gleich zum ASP bringen musst.

    @Kompatibiltät
    Kompatibel sind alle RAMs die die selben Spezifikationen haben wie die schon eingebauten... Vollkommen wurscht von welchem Hersteller (meiner Erfahrung nach hat man bei billigen RAM-DIMMs nur eine höhere Ausfallquote pro Schachtel, aber wenn sie funktionieren, dann auch dauerhaft).
     
  9. cormo

    cormo Alkmene

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    33
  10. Daydoo

    Daydoo Braeburn

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    43
    Von 4GB auf 8GB aufrüsten, was bring's im wirklichen Leben?

    Kann mir jemand aus seinen Erfahrungen berichten, ob und wie sich der Ausbau des Arbeitsspeichers von 4 auf 8GB ausgewirkt hat um zu beurteilen ob ich die paar Euro investiere?

    Danke
     
  11. daniel1615

    daniel1615 Cox Orange

    Dabei seit:
    30.09.10
    Beiträge:
    100
    Hallo,

    wollte bei meinen ca. 1 Jahr alten MacBook Pro 15 gerne von 4GB auf 8GB aufrüsten.
    Kann mir jemand Aktuelle RAM´s empfehlen? Und eine Bezugsadresse nennen wo die Preise stimmen?
     

Diese Seite empfehlen