• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ram aufrüsten

Macboook-nik

Jonagold
Registriert
10.03.09
Beiträge
21
Hallo!

Habe ein Macbook Unibody 2Ghz, 2GB RAM DDR3 1066Mhz

Würde gerne von 2GB auf 4GB RAM aufrüsten!

Weis jemand wo ich günstige und vor allem Gute RAMs herkriege? Wenn möglich unter 90 Euro
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Hab mir heute nen 2GB Corsair Riegel gekauft, läuft einwandfrei !!
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
[Verkaufsangebot entfernt - Der Marktplatz existiert nicht mehr - Apfeltalk]

Hallo!

Habe ein Macbook Unibody 2Ghz, 2GB RAM DDR3 1066Mhz

Würde gerne von 2GB auf 4GB RAM aufrüsten!

Weis jemand wo ich günstige und vor allem Gute RAMs herkriege? Wenn möglich unter 90 Euro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 77643

Gast
Die Frage wird doch wirklich dauernd gestellt. Einfach mal die Suche benutzen.

Kurze Zusammenfassung:
Theoretisch kannst du jeden 1066MHz DDR3-SODIMM nehmen, allerdings sind MacBooks manchmal etwas wählerisch mit dem RAM. Du kannst also entweder auf gut Glück irgendwelchen Speicher mit den genannten Anforderungen bestellen und musst ihn umtauschen falls er nicht läuft, oder aber du kaufst ihn bei dsp-memory. Dieser Laden garantiert dir die Kompatibilität für die oben bereits verlinkten Speicher und selbst wenn mal der seltene Fall eintritt, dass er nicht läuft, kannst du immer noch tauschen.

Ich benutze z.B. den Nanya 3rd und habe absolut keine Probleme. Eingebaut und lief auf Anhieb ohne Zicken.
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Also ich verwende in meinem MBP 13'' seit ein paar Tagen folgenden Ram:
http://cgi.eb-ay.de/4GB-DDR3-1066-PC1066-2-GB-SO-DIMM-Notebook-MAC_W0QQitemZ400061724317QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubehör_Arbeitsspeicher?hash=item5d2589769d&_trksid=p3286.c0.m14#ht_3332wt_1065
(den Bindestrich zwischen eb und ay natürlich entfernen;))
Hatte bis vor kurzem nur 57€ gekostet, aber auch für 63€ ist er noch recht günstig. Hatte den Händler angeschrieben und ihn gefragt ob er den Ram zurück nimmt wenn er nicht funktionieren sollte, und er meinte das wäre kein Problem. Aber zum Glück läuft er, kann ihn also nur empfehlen.:)
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Ich würde auch einfach bei Alternate gucken und da ein bischen auf die Bewertungen gucken.. da steht öfters was von "habe den Speicher im macbook laufen" oder sowas in der art.
Falls der Speicher doch nicht funktionieren sollte kannst du ihn immer noch umtauschen, Alternate is da eigentlich immer sehr unproblematisch.