• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM aufrüsten für AfterEffects

  • Ersteller vancouver
  • Erstellt am

vancouver

Gast
Hallo,
ich habe ein PB G4, 1,25 GHz Prozessor und 1 GB RAM und stoße bei der Arbeit mit AfterEffetcs an die Grenzen, alles viel zu lahm!
Frage ist nun, würde es helfen auf 2 GB aufzurüsten? für die RAM Vorschau wahrscheinlich schon aber wie ist das mit dem finalen rendern, kann da zusätzlicher RAM noch helfen oder ist es der Prozessor? Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich gemacht und hat ne Leistungssteigerung gemerkt?

Grüße
Vancouver
 

MacMan2

Gast
Es kommt drauf an ob das Programm schon bei den Arbeitsschritten mit Rendern beginnt oder erst wenn du alles eingestellt hast. Bei iDVD ist es echt kompliziert weil jedesmal codiert wird, jeder Arbeitsschritt wird gleich umgewandelt und so kommt man nicht sehr schnell voran. Vielleicht wird es in Leopard verändert werden damit man dann alles ausführen kann und dann wird umgewandelt. Zwei GB RAM sind immer gut da OS X auch einen ganzen Teil belegt.

MacMan2
 

vancouver

Gast
hi,
ja werden schon aufrüsten viel hilft viel...vielleicht.
Danke soweit

Vancouver