1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RAM aufrüsten für AfterEffects

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von vancouver, 30.07.07.

  1. vancouver

    vancouver Gast

    Hallo,
    ich habe ein PB G4, 1,25 GHz Prozessor und 1 GB RAM und stoße bei der Arbeit mit AfterEffetcs an die Grenzen, alles viel zu lahm!
    Frage ist nun, würde es helfen auf 2 GB aufzurüsten? für die RAM Vorschau wahrscheinlich schon aber wie ist das mit dem finalen rendern, kann da zusätzlicher RAM noch helfen oder ist es der Prozessor? Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich gemacht und hat ne Leistungssteigerung gemerkt?

    Grüße
    Vancouver
     
  2. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Es kommt drauf an ob das Programm schon bei den Arbeitsschritten mit Rendern beginnt oder erst wenn du alles eingestellt hast. Bei iDVD ist es echt kompliziert weil jedesmal codiert wird, jeder Arbeitsschritt wird gleich umgewandelt und so kommt man nicht sehr schnell voran. Vielleicht wird es in Leopard verändert werden damit man dann alles ausführen kann und dann wird umgewandelt. Zwei GB RAM sind immer gut da OS X auch einen ganzen Teil belegt.

    MacMan2
     
  3. vancouver

    vancouver Gast

    hi,
    ja werden schon aufrüsten viel hilft viel...vielleicht.
    Danke soweit

    Vancouver
     

Diese Seite empfehlen