1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RAM aufrüsten - bis wie weit ist es sinnvoll

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Gauki, 17.12.07.

  1. Gauki

    Gauki Braeburn

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    42
    Liebe Experten!
    1. Ich möchte meinen iMac, G5 1.8, 1GB, RAM-mäßig aufrüsten, + 1 GB. Momentan sind beide Steckplätze á 512 belegt. Bei Apple kostet ein 1GB "wohlfeile" 183,- €! Den gleichen Keks fand ich schon zwischen 55,-- und 70,--, verschiedenste Marken. Nun steht in den div. Foren u.a. auch in diesem, daß der Mac mit NoName so seine Probleme hat, welche Marke aber Apple für seine Rechner verwendet ist im Shop nicht angeführt. Was ist nun eine "gute Marke"?

    2. Hat mein Vorhaben überhaupt einen Sinn? Ich hätte dann 1,5 GB.

    3. überrraschender Weise bekam ich auch "Leopord" quasi als Weihnachtsgeschenk schon überreicht, noch nicht installiert. Ich selbst hatte nämlich nicht vor umzusteigen, weil ich mit "Tiger" ganz zufrieden bin. Was man so hört sind für "Leo" 1 GB eher das Minimum. Aber jetzt ... o_O - nun, das ist eine andere Geschichte

    Danke für eure Hilfe zu Frage 1 und 2.
    Gemütliche Weihnachtszeit.
    Servus, G.
     
  2. Lundy

    Lundy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    173
    1. nimm dsp-memory (www.dsp-memory.de), das ist gut, günstig und funktioniert.
    2. Wenn schon, dann 2x1gb (wirst du dir schon leisten können)
    3. Mit Leo wirst du schon noch Spaß haben.
     
  3. Rambo

    Rambo Auralia

    Dabei seit:
    21.06.07
    Beiträge:
    198
    Also mein MacBook läuft mit 1GB Ram ganz gut und ich denke Mehr als zwei braucht man nur in einem MacPro oder wenn man halt sehr Ram auslastendes macht ich hol mir auch 2GB Fertig. Ich finde das reicht.
     
  4. Gauki

    Gauki Braeburn

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    42
    Danke für eure Ratschläge

    Herzliche Grüße
     

Diese Seite empfehlen