• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM aufrüsten bei MacBook Pro 13,3

mind

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
12
Hallo liebe Forengemeinde,

ich möchte gerne den RAM bei meinem neuen MacBook Pro 13,3" aufrüsten (auf 4GB).
Bei ebay habe ich folgendes Angebot gefunden:

2x 2GB = 4GB DDR3 1066Mhz RAM Apple MacBook + Pro iMac
zum Preis von 59,99 inkl. Versandkosten

Da dies mein erstes MacBook ist, weiß ich nicht 100% ob ich diesen Arbeitsspeicher verwenden kann, und frage lieber mal hier nach. Vom Preis her, ist dies wohl ein sehr gutes Angebot denke ich.

Ich habe das neue MacBook Pro 13,3" mid 2009

Gruß
Tom
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ich halt nicht viel von der Bucht, deshalb mein Tip: Wenn du auf Nummer sicher gehen willst und einen garantiert passenden, guten Arbeitsspeicher für dein Büchlein suchst, dann bestell dir einen von DSP. Die sind gut, günstig und 100% kompatibel.
 

mind

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
12
Danke schonmal für die schnellen Antworten.

@Chezar,

welchen Speicher würdest Du mir empfehlen? Viele schreiben ja, dass Samsung auch von Apple selber verbaut wird, ist allerdings dann auch der teuerste Speicher dei DSP.

CU
Tom
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich würd mir Arbeitsspeicher niemals gebraucht kaufen, da kommt mir nur neues RAM ins Book... ;)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Also ich hab in meinem Büchlein Kingston drin, wenn mich nicht alles täuscht. Allerdings ist mein Macbook auch schon etwas älter. Aber Samsung ist bestimmt nicht verkehrt. Bau doch einfach 2x2GB ein, da kostet ein 2GB-Riegel 39,90 Euro, eigentlich auch nicht die Welt und ich persönlich hätte ein besseres Gefühl dabei, als z.B. bei einem Nanya oder so. Lieber mal n paar Flöhe mehr ausgegeben aber dafür hat man dann was Gutes. Aber jemand, der einen Mac hat, handelt ja wahrscheinlich eh nach dieser Prämisse. ;)
 

mind

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
12
Aber jemand, der einen Mac hat, handelt ja wahrscheinlich eh nach dieser Prämisse. ;)

Schon richtig, aber man kann ja trotzdem mal nach dem günstigsten Preis suchen, man will sein Geld ja nicht unnötig zum Fenster hinauswerfen. :-D

@Thaddäus
Bei dem Ebay Angebot handelt es sich auch um Neuware. Ansonsten gebe ich Dir Recht, es sei den es wäre jemand Bekanntes der mir den Speicher verkauft.

Danke Euch für Eure schnellen Rückmeldungen!

CU
Tom
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Apple benutzt heute Standardkomponenten, die Zeiten in denen nur Spezial Ram passt sind seit 3 Jahren vorbei!
DSP Memory und Konsorten haben ihre Daseinsberechtigung verloren, da sie meist nicht mehr die günstigsten sind obwohl sie die gleichen Produkte verkaufen!

Kauf dir beim günstigsten Händler DDR3 SO-DIMM für das Notebook und fertig! Der Preis hört sich gut an.