• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Rainy Day 2" Screensaver auf dem neuen iMac geht nicht richtig

MobileMe

Alkmene
Registriert
17.07.08
Beiträge
30
Hey!

Ich wusste nicht wo dieser Thread hinpassen könnte, also hab ich es hier reingeschrieben.

Als ich irgendwo im Web auf eine Screensaver-Rezension gestoßen bin, wurde "Rainy Day 2" (Es "regnet" auf den Desktop und die Farben verlaufen) sehr gelobt. Also hab ich es mir geladen und in den Screensaver-Ordner reingeschubst. Dann wollte ich es ausprobieren und drückte auf "testen". Es fing dann an auf meinen Bildschrim zu regnen, doch nur auf die linke Hälfte. Und das sieht nicht toll aus.

Wieso ist das so? Ist meine Auflösung (1920 x 1200) zu hoch oder wieso geht das nicht? Meine aktuelle Hardware könnt ihr unten sehen.

Vielen Dank für eure Antworten,
A.Sevik.
 
  • Like
Reaktionen: tobiasp79

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Den Fehler kann ich bestätigen, ebenfalls 24'' iMac. Die rechte Hälfte bleibt schwarz, man sieht jedoch die Wolken und die Effekte.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Habs gerade auf meinem MacBook Pro 15" ausprobiert, funktioniert alles normal.
 

MobileMe

Alkmene
Registriert
17.07.08
Beiträge
30
Hey!

Ich glaube von diesem Problem sind nur die neuen 24" iMacs betroffen. Find ich echt schade, denn dieser Effekt ist wirklich cool und man kann sagen: "So etwas gibt es nur auf einem Mac...!".
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Schreib' dem Entwickler mal ne Mail, ich bin mir sicher das er von den Problemen nichts weiß. :)
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
was isn das fürn screensaver??

wo bekommt man den her?