1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RainDrop & MiniDisplay Port

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hypePG, 24.03.10.

  1. hypePG

    hypePG Cox Orange

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    98
    RainDesign & MiniDisplay Port

    Hallo,

    ich habe eine kleines, aber doch sehr nerviges Problem.
    Habe mein MacBook Pro auf einem RainDesign Stand stehene, so dass er halt etwas erhöht ist.
    ISt so nun ca 15cm überhalb der Schreibtischplatte.

    Jetzt mein Problem, hab meine Flimmerkiste über HDMI bzw. DVI an den Mac angeschlossen.
    Dazu brauch man ja den hässlichen Adapter miniDisplayport auf DVI.
    Aber dadurch das der Mac was häher steht liegt das Kabel nicht auf dem Tisch sondern hängt Blöd in der Luft.
    Und das tut dem Stecker glaub ich garnicht gut, da dieses dicke eklige DVI Kabel da dran hängt.

    Jetzt meine Frage gibt es die miniDisplayport Adapter auf DVI mit längerem Kabel ?
    Hab bei Amazon nichts gefunden.
    Vllt hat ja jemand eine Erfahrung damit gemacht.

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruß
    Max
     
    #1 hypePG, 24.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.10
  2. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Du könntest einfach ein Verlängerungskabel einsetzen. HIER.

    Ansonsten kan ich dir sagen, dass ich einen ähnlichen Aufbau wie du verwende. Ich habe dann irgendwann einfach das DVI-Kabel mit ein bisschen Gaffa an dem Notebook-Ständer befestigt, so dass der Adapter nicht immer so runterhängt… Damit bin ich ganz zufrieden…
     
  3. s-o-007

    s-o-007 Granny Smith

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    13
    oder du schaust mal in der Bucht.
    da hab ich mir ein langes Kabel gekauft -> auf der einen Seite MiniDisplayPort und auf der anderen Seite ein DVI-Stecker (nicht Buchse).
    ich glaube, das gibt es auch mit HDMI.
     
  4. hypePG

    hypePG Cox Orange

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    98
    hey danke für die antwort erstmal!
    wollte schon nen adapter, weil ich manchmal wechseln werde und das dvi kabel auch schon habe.
    aber die verlängerung sieht schonmal gut aus!

    danke
     

Diese Seite empfehlen