• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rails startet mit Ruby 1.8.2 anstatt 1.8.4

Gix

Pferdeapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
78
Das mit SCGI scheint doch nicht wirklich zu laufen - zu früh gefreut :-c . Dafür habe ich jetzt aber FastCgi zum laufen bekommen :-D

Allerdings habe ich eine andere Frage: Auf der Rails-Startseite zeigt er mir an, dass er mit der Ruby Version 1.8.2 arbeitet. Wenn ich aber im Temrinal ruby - v mache, zeigt er mir korrekterweise 1.8.4. Die Version 1.8.4 liegt dabei in /usr/local/bin/ruby, die vorinstallierte 1.8.2 liegt in /usr/bin/ruby.

Dateien wie z.B. dispatch.fcgi haben in der ersten Zeile #!/usr/bin/ruby stehen. Dachte mir jetzt also, dass wenn ich die Zeile ändere auf #!/usr/local/bin/ruby müsste er mit 1.8.4. arbeiten. Aber irgendwie macht er das nicht.

Kann mir jemand helfen? Welche Dateien muss ich ändern? Oder geht das überhaupt so?

Danke,
Helge