Rails startet mit Ruby 1.8.2 anstatt 1.8.4

Gix

Pferdeapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
78
Das mit SCGI scheint doch nicht wirklich zu laufen - zu früh gefreut :-c . Dafür habe ich jetzt aber FastCgi zum laufen bekommen :-D

Allerdings habe ich eine andere Frage: Auf der Rails-Startseite zeigt er mir an, dass er mit der Ruby Version 1.8.2 arbeitet. Wenn ich aber im Temrinal ruby - v mache, zeigt er mir korrekterweise 1.8.4. Die Version 1.8.4 liegt dabei in /usr/local/bin/ruby, die vorinstallierte 1.8.2 liegt in /usr/bin/ruby.

Dateien wie z.B. dispatch.fcgi haben in der ersten Zeile #!/usr/bin/ruby stehen. Dachte mir jetzt also, dass wenn ich die Zeile ändere auf #!/usr/local/bin/ruby müsste er mit 1.8.4. arbeiten. Aber irgendwie macht er das nicht.

Kann mir jemand helfen? Welche Dateien muss ich ändern? Oder geht das überhaupt so?

Danke,
Helge