1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rails Entwicklung mit Leopard

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von SchattenTänzer, 27.10.07.

  1. SchattenTänzer

    SchattenTänzer Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    104
    Hallo Zusammen,

    in der Liste der 300+ neuen Features steht, dass alles zur Ruby on Rails Entwicklung vorinstalliert ist. Ich habe nun Leopard und XCode installiert, finde aber keine Dokumentation, wie man den Rails Server startet und wo man seine Projekte ablegt. Hab das vorher mit Locomotive gemacht, das ging immer ganz gut.

    Hat das schon jemand probiert?

    Danke
     
  2. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    • mit der konsole hast du alles was du brauchst:
    » irb
    » rails
    » ruby script/server

    • Auch Xcode bietet diverse Ruby-Projekttypen um „echte” Applications zu bauen - noch keine direkte Rails-Projekt-Unterstützung, aber auch das geht, wenn du das Rails-Skeleton mit der Konsole selbst angegt hast …

    • Nur programmieren musst du noch selbst …
     
    #2 Sir Q, 28.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.07
  3. SchattenTänzer

    SchattenTänzer Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    104
    Und wie ist das mit dem Server? Wo muss ich die Daten ablegen, wie starte ich den HTTP Server?
     
  4. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    du gehst im terminal in den ordner, wo du deine applikation anlegen willst.
    dann

    $ rails meineapplikation
    $ cd meineapplikation
    $ script/server

    nun sollte deine anwendung unter http://localhost:3000 zur verfügung stehen.

    gruß
    ben
     
  5. SchattenTänzer

    SchattenTänzer Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    104
    Alles klar, vielen Dank! :)
     

Diese Seite empfehlen