• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAID1 mit Iomega UltraxMag 1GB

fastback

Golden Delicious
Registriert
04.07.07
Beiträge
9
Gestern habe ich das Iomega UltraMax 1TB aus dem Apple Shop geliefert bekommen. Die Volume Konfigurationen NON RAID, JBOD und RAID 0 lassen sich verwenden. Stehen der Switch für die Volumenkonfigationn auf RAID 1 wird das Laufwerk nicht erkannt und die Statusanzeigeleuchten leuchten permanent rot. Dabei ist es egal ob das Laufwerk über Firewire oder über USB an meinenm iMAC Cd2 angeschlossen ist. Hat da draußen jemand einen Tip für mich?

Gruß - Jürgen
 

monacopaul

Gast
das gleiche problem

hallo jürgen!

ich habe genau das gleiche problem, hab heute die Platte bekommen und im Raid1
Modus sind beide Platten immer auf Rot und werden nicht erkannt.
Hast du mittlerweile eine Lösung für das Problemchen gefunden?
wenn ich was weiss, werd ichs posten.

lg paul
 

DJBase

Gast
Hm, das hört sich aber nicht gut an. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt eine UltraMax zu holen wegen der RAID1 Funktion. Hat sich da schon etwas ergeben woran es liegt?
 

DJBase

Gast
Na, ich gebe mir mal die Antwort selbst, da ich gerade wohl über die Lösung gestolpert bin.

Schalterstellung auf Raid 1, dann den rebuild button drücken, bis die roten Lampen ausgehen. Danach neu formatieren und fertig.
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Hab gelesen, es soll wohl normal sein, dass die R1 Lampe nicht leuchtet.
Werde mir die Platte in nem Monat wohl auch kaufen..

Wie seid ihr sonst zufrieden was den Lautstärkepegel angeht?
 

DJBase

Gast
Ich habe mich jetzt gegen das Iomega entschieden und werde mir lieber ein eigenes System aufbauen, da ich beim UltraMax ja Hersteller und Modell der Festplatten nicht wählen kann. Ich habe mir daher jetzt ein MacPower Taurus RAID und dazu zwei 500 GB WD RAID Festplatten bestellt.
 

hastraum

Erdapfel
Registriert
11.08.07
Beiträge
3
..habe auch das gleiche problem

...hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe seit heute morgen auch die ultramax (1TB) und würde gerne ein raid1 auf meinem macpro erstellen.
bei funktioniert das aber mit dem drücken des rebuild knopfes trotzdem nicht...oder wie lange muss man den gedrückt halten bis die roten lampen ausgehen...ich habe ca. 3 min. die taste gedrückt :)
??

im iomega forum habe ich auch gelesen das nicht alle ultramex ein raid1 erstellen können...woher weiss ich welche ich habe??

vielen vielen dank für eure hilfe....