1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Raid

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Reese, 25.04.09.

  1. Reese

    Reese Erdapfel

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    tut mir leid, wenn diese Frage bereits gestellt wurde oder ich gerade im falschen Unterforum angelangt bin. Ich habe jetzt schon etwas länger gesucht, aber nichts gefunden.

    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe eine externe Festplatte (WD My Book 500 GB) und darauf Daten, welche ich nicht so gerne verlieren möchte :) Deswegen kaufte ich mir eine zweite externe Platte (Seagate FreeAgent Desk 1 TB), welche ich als RAID 1 einsetzen möchte. Die Seagate Platte habe ich inzwischen partitioniert, sodass diese jetzt die selbe Größe wie meine WD Platte hat.
    Jetzt soll die Seagate Partition zu einem RAID System werden, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll.
    Muss ich bei der neu erstellten Partition (Seagate) auf RAID gehen und dort die Partition "WD" rein ziehen? Oder doch eher umgekehrt?
    Auf der Appleseite steht nicht viel darüber, ebenso wenig habe ich über Google rausgefunden.

    Vielen Dank im voraus :)
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Schlag dir das mit dem RAID aus dem Kopf. Es gibt nichts Gefährlicheres als ein externes RAID-System mit zwei separaten Festplatten. Nimm stattdessen ein Programm wie SuperDuper oder CarbonCopy Cloner und erstelle hin- und wieder ein Backup.
     
  3. Reese

    Reese Erdapfel

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    2
    Okay, danke für deine Antwort :)
     

Diese Seite empfehlen