• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Raid Thunderbolt-Platten nicht mehr gemountet

marcf79

Erdapfel
Registriert
21.06.16
Beiträge
1
Hallo,

ich habe eine Thunderbolt Festplatte mit 2 3TB Platten, die ich vor kurzen noch in einem laufenden Raid als Laufwerk headart gemountet habe. Nun habe ich gestern eine SDCard mit einem Image bespielt und da ist mit wahrscheinlich ein Fehler passiert. Ich hatte headart mit unmount ausgeworfen und dann wahrscheinlich das Image erstellt... Jetzt seh ich die Daten nicht mehr auf meinen Platten, die Größen sind noch vorhanden und der Name auch, nur wenn ich im Festplattendienstprogramm Disk5s1 lösche kommt immerwieder beim aktivieren die 530MB große Partition..

Die ST3000... Platten sind scheinbar noch in Ordnung... Aber ich bekomme Disk5 nicht mehr als headart mit der Verknüpfung auf das Raid 0 mit den 2 Platten hin...

Bin am verzweifeln und hoffe Ihr könnt mir helfen...

Danke Marc
 

Anhänge

  • raid.jpg
    raid.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 32
  • diskutil.jpg
    diskutil.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 24