RAID 1 mit interner und FW Festplatte

macphrazor

Cripps Pink
Registriert
01.01.04
Beiträge
150
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon mal ausprobiert, ob das Festplattendienstprogramm auch ein Software-RAID 1 mit einer internen und einer externen Festplatte, die via Firewire angeschlossen ist, realisieren kann? Oder müssen die Anbindungen gleich schnell sein, weil sonst Bufferprobleme beim parallelen Schreiben auf beiden Platten entstehen?!

Danke & Gruß,

Christian
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
Hi

Es wäre zwar wohl technisch kaum möglich, zudem wäre es technischer Selbstmord. Du brauchst die gleichen Festplatten, damit es richtig funktioniert. Kommt zudem noch, dass die FW Festplatte wohl nicht immer dann läuft und angeschlossen ist, wenn der Computer läuft. Wenn Du nur ein Backup machen willst, gibt es bessere Software.


nannuk