1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RAID 1 mit interner und FW Festplatte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von macphrazor, 05.03.08.

  1. macphrazor

    macphrazor Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.01.04
    Beiträge:
    150
    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch schon mal ausprobiert, ob das Festplattendienstprogramm auch ein Software-RAID 1 mit einer internen und einer externen Festplatte, die via Firewire angeschlossen ist, realisieren kann? Oder müssen die Anbindungen gleich schnell sein, weil sonst Bufferprobleme beim parallelen Schreiben auf beiden Platten entstehen?!

    Danke & Gruß,

    Christian
     
  2. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    Hi

    Es wäre zwar wohl technisch kaum möglich, zudem wäre es technischer Selbstmord. Du brauchst die gleichen Festplatten, damit es richtig funktioniert. Kommt zudem noch, dass die FW Festplatte wohl nicht immer dann läuft und angeschlossen ist, wenn der Computer läuft. Wenn Du nur ein Backup machen willst, gibt es bessere Software.


    nannuk
     

Diese Seite empfehlen