• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Raid 0 + timemachine sicher?

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
hi, wenn ich mir ein raid 0 aus 2 festplatten bastel und dieses raid dann mit timemashine backupe, habe ich doch ein sicheres system, oder? ich wüsste jetzt nichts, was dagegen spricht, aber ich meine mal irgendwo zweifel an timemachine gelesen zu haben.

2. frage: kann ich ein raid 0 nachträglich erstellen? sprich, systemfestplatte mit leerer platte zusammen schliessen?
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Mmmh ja es ist relativ sicher. Absolute Sicherheit gibt es nicht, aber ich würde überlegen noch ein Backup auf Tape oder DVDs zu machen, zumindest von den wichtigsten Daten.
 

Peb

Gast
Hi
Zu Timemachine kann ich nur Sagen, dass es mir auch schon mein Backup-Image zerschossen hat (Ich sichere auf ein Netzlaufwerk). Stört mich aber nicht enorm, da ich mich darauf verlasse dass meine HD nicht gerade zum selben Zeitpunkt stirbt wie das TimeMachine-Backup.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Also Time Machine wuerde ich momentan noch nicht vertrauen. Da hoert man von zu vielen Ungluecken.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.960
1. ja ich denke schon.
2. Nein geht nicht.
3. Ich habe auch ein Raid 0. Seit über einem jahr. Hatte noch nie Probleme.