• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Raid 0 mit 2xCrucial SSDs im MacPro (late 2009 ) zu langsam !!!

smarty-s

Idared
Registriert
02.12.07
Beiträge
24
Habe in meinen Macpro 8 core 2*2,26 GHZ 2xCrucial 256GB SSDs im Raid 0 ( Softwareraid ) eingebaut, aber im Raid 0 laufen sie wie ein Sack Nüsse ( Read 80mBit/s Write 39mBit/sec ).

Einzeln schaffen sie Read 220 und write 100 ! mit AJA systemtest geprüft.

Die SSDs wurden partinoniert mit 1er Partition Guid und Macosx Journaled formatiert und dann ein Softwareraid drauf.

Das Programm Disctester wurde auch schon probiert, hatte aber kein spürbaren Erfolg .

Kurzzeitig lief das sytem mal mit 330 Read und 200 Write ist aber dann schnell auf 80/60 runtergegangen !!!

Hat jemand ein Tip oder Erfahrung damit ???
Bildschirmfoto%202010-03-06%20um%2010.09.59.jpg
 

Anhänge

  • SSD einzel Crucia&#.jpg
    SSD einzel Crucia&#.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 138
  • 2x SSD Raid 0 Cruc&.jpg
    2x SSD Raid 0 Cruc&.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 98