• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Raid 0 2x 120gb SSDs oder eine 256gb SSD?

• Ersteller Ersteller Mitglied 158163
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 158163

Gast
Servus Leute,

was meint ihr soll ich mir eine SSD mit 256gb zulegen oder 2x 120gb SSDs im Raid 0 laufen lassen. Für mein Macbook Pro late 2011 15" würde ich dann das CD Laufwerk ausbauen.
Wahrscheinlich würde es bei 256gb diese werden:

http://www.amazon.de/gp/product/B00KFAGCWK/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Und bei 2x SSDs diese:

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...=df2&childASIN=B00KFAGD88&smid=A3QDL4R21RZV3R

Was haltet ihr davon, ist der Geschwindigkeitszuwachs so groß das sich knapp 30 Euro mehr lohnen?
Und ja ich weiß, dass im Raid 0 Verbund, wenn eine SSD kaputt geht, alle Daten futscht sind. Allerdings mache ich Backups von daher würde mich das nicht kümmern.

Wie verhält wenn ich auf den Raid 0 eine Bootcamp Partition erstellen will, funktioniert das?

Danke schon mal!

RAID 0 SSD's machen nur an PCIe Sinn weil du die volle Geschwindigkeit nie ausfahren kannst

Wie verhält wenn ich auf den Raid 0 eine Bootcamp Partition erstellen will, funktioniert das?

geht nicht.

Habe eine PCIe SSD im Raid0 mit 2x120GB im MacPro das ding ist der Hammer 1GB/s read/write boot in 8sec. usw. Allerdings hast du auch keine Backup Partition UND MeinMacSuchen geht nicht.
Aber das interessiert mich nicht ich hab einfach ne HDD für windows...

Ich würde ne kleine SSD kaufen 250GB oder so und dann 2TB in den OpticalBay bauen dann bist du bestens versorgt!

FusionDrive würde ich unter 10.10 nicht versuchen kommt zu Problemen....

Ok, danke für eure Antworten, dann werde ich bei der 256GB SSD bleiben und meine 500gb Platte dann noch in ein externes Gehäuse bauen.

Danke nochmal für die schnellen antworten!