• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Excel] Rahmenlinien anzeigen ?!

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hey leute ich hab ein problem mit Excel 2011 und zwar kann ich bei meinem excel file keine rahmenlinien anzeigen lassen, also das beim drucken auch die spalten und zeilenumrandungen gedruckt werden, also ich finde den befehl einfach nicht, ich glaub ich bin echt zu blöd.

ich finde einfach den befehl nicht wie bei windows in dem man nur eine seite, alles, gar nichts, dicker etc. einstellen kann.

kann mir bitte einer helfen?
 
Ich weiss nicht ob's hilft, aber in Excel 2004 findest Du das in -> Menueleiste -> Datei -> Seite einrichten -> Tabelle

Gruss,
pacharo
 
Also, unter der Vorraussetzung, dass ich dein Problem richtig verstanden habe:

Unter "Seite einrichten" müsste es den Reiter "Tabelle" geben.
Dort ein Häkchen bei "Gitternetlinien" setzen.

EDIT: zu langsam :-p
 
ja ich seh sie schon aber eben nur grau und wenn ich auf drucken gehe druckt er nur den text.

hab mal ein bild angehängt wie das unter windows aussieht

 
Vielleicht solltest du zum einfachen Verständnis noch mal schreiben was genau du eigentlich möchtest.

Wenn du ein leeres Tabellenblatt drucken möchtest, auf dem nur Rahmenlinien zu sehen sein sollen,
markierts du die Zellen gemäß Bedarf und fügst die entsprechenden Linien ein.
 
ja aber genau das finde ich nicht, diesen reiter "Rahmenlinien Zeichnen" mit den linien gibt es bei mir irgendwie nicht also der ausgefahren ist beim screenshot
 
Dann "Rechtsklick" auf die markierten Zellen und Zellen formatieren?
 
Menueleiste -> Ansicht -> Formatierungspalette -> Rahmen und Schattierungen.
 
Sorry aber ich finde das nicht, so sieht es bei mir aus, alles da nur eben die rahmen nicht



bin ich denn komplett blöd?
 
Die Zellen markieren, rechtsklick -> "Zellen formatieren" (bzw. Zellen markieren und cmd+1) und dann "Rahmen".
 
Aber nicht ernsthaft oder? ich meine so geht es aber da muss es doch einen knopf im ribbon geben oder?
 
Die Antwort auf deine Frage war sachlich korrekt :-p
Wenn du das Ribbon suchst: Wenn es im Bereich "Zellen" nicht zu finden ist, gehe einmal die restlichen Reiter durch bzw. prüfe, ob du die entsprechende Symbolleiste aktiviert hast.
Bei Office 2007 war das alles besser :-)
 
So jetzt hab ich es gefunden man kann es bei anzeige eistellen, die komplette formatierungsleiste, aber das kann keine dauerhafte lösung sein.

Warum kann MS nicht einfach das Windows Office 1:1 auf den mac portieren.

 
Du kannst natürlich auch im Druckdialog die Option "Gitternetzlinien" aktivieren.
Aber Du hast schon recht, die Ribbons bieten alles mögliche an, nur die Rahemenoption nicht. Ist für mich auch nicht nachvollziehbar.
 
Für mich schon: weil sonst das Argument "Ich brauche Windows, weil die Programme, die ich brauche, auf dem Mac nicht laufen" (oder wie in diesem Fall einfach grottenschlecht und fehlerbehaftet umgesetzt sind) nicht mehr zieht…;-)
 
ja so ein dreck da steig ich doch lieber wieder auf openoffice etc. um, das kann es doch nicht sein, für mich einer der wichtigsten befehle, entweder ich hab alles doppelt oder gar nichts, dazwischen gibt es nix.
 
So, mir reichts jetzt IHR KÖNNT MICH *beeep*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, da hat wohl einer die Nerven verloren…und sich verdünnisiert…:innocent: