• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Rahmen verzogen

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Hallo,

ich habe ein Iphone 4S mit verzogenem Rahmen gekauft. Meint ihr, dass man das noch (kostengünstig) reparieren kann, also ohne den Rahmen neu zu kaufen? Muss evtl. etwas dazu ausgebaut werden? In den Schraubstock?


 

Magg0

Jonagold
Registriert
06.10.14
Beiträge
21
Wo sollt den der Rahmen verzogen sein? Wie wirkt es sich auf die Nutzung aus?
Ich würde hier wenn alles funktioniert nichts machen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Links auf dem 1. Bild sieht man es. Der Übergang zwischen den beiden Alu's steht ab und ist ziemlich scharfkantig. Ich würde es gerne schon auswechseln. Also kann man das noch eindrücken? Mit der Hand + Körpergewicht geht da nix. Scheint ziemlich stabil zu sein.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Er meint den oberen Antennenschlitz, auf den 2. Bild sieht man das.

Wie schafft man denn sowas, ist da ein LKW drüber gefahren? (kleine iPhone 6 Witz)


Außer den Rahmen in Tuch zuwickeln und Ihn mit Hammer und Zange in einen Schraubstock zu bearbeiten, fällt mir auch nichts ein.
 

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Laut Vorbesitzer ist ihm das Handy mal runtergefallen. Das Glas konnte repariert werden, der Rahmen nicht.
Der Schraubstock war auch mein erster Gedanke. Kann man damit etwas beschädigen, besonders im Inneren?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Das "innen" wirst du schon vorher rausmachen müssen.
 

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Und was ist mit der Antenne? Das Alugehäuse ist ja beim 4s soweit ich informiert bin, die Antenne. Jetzt ist sie noch i.O., möchte aber nicht mehr beschädigen, als eh schon ist.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Irgend einen Tot muss man halt sterben.

Wenn du den Schraubstock nimmst, mach aber Schonbacken (Alu oder Kunstoff) dran, soft gibt es ein lustiges Muster am Rahmen.


Oder kauf ein totes iPhone bei Ebay und transplantiere die Teile.
 
  • Like
Reaktionen: raven