1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[PowerPoint] Rahmen um Pfeil

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Ankaa, 08.01.10.

  1. Ankaa

    Ankaa Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    2.110
    Hallo,
    ich habe schon gesucht, aber leider nichts gefunden. Vielleicht bin ich ja doof und überseh etwas, aber ich habe über Autoformen einen Pfeil erstellt und würde diesem gerne eine Füllfarbe und einen andersfarbigen Rahmen verpassen. Aber das geht nicht. Gibt es da nen Tipp oder geht das wirklich nicht? :eek:

    Habe Powerpoint 2004.

    Danke schonmal :)
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich würde das aus optischen Gründen meinem Publikum nicht antun.
    Gruß Pepi
     
  3. Ankaa

    Ankaa Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    2.110
    dann mach mal bitte einen gescheiten Vorschlag für Farben ;) (siehe Anhang) Ich bin mit den momentanen Farben so nicht glücklich, aber alle anderen, die ich probiert habe, sahen noch schlimmer aus. Deshalb hätte ich eben gerne eine etwas dezentere Farbe und zur Hervorhebung einen dunklen Rahmen drumherum

    Und nein, ich möchte nicht über die prinzipielle Farbgebung/Design diskutieren. Auch nicht über den Sinn der Pfeile.
     

    Anhänge:

  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hoffst Du durch noch mehr Farbe und Elemente Deine Zuseher noch mehr verwirren zu können? Ich weis nicht was Du zu dem Slide erzählen willst in Deinem Talk, aber ich glaube nicht, daß Farbe das in irgendeiner Form hilfreich illustrieren wird. Abgesehen davon, daß eine reine Unterscheidung durch Farbe von vielen Leuten nicht wahrgenommern werden kann. (Schon garnicht auf einem kontrastarmen Beamer.)

    Überlege Dir vielleicht mal mit einer deutlich unterschiedlichen Strichstärke oder Strichlierung der Linie zu arbeiten. Schwarz ist da wohl eine recht passende Farbe, je nach Kontrast zum Hintergrund evt. mit einer hellen Outline.
    Gruß Pepi
     
  5. Ankaa

    Ankaa Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    2.110
    o_Oo_O

    Keine Sorge, ich verwirre meine Zuhörer nicht. Das sind schlaue Leute ;) Mal abgesehen davon, baut sich das alles nacheinander auf. Da es komplett unterschiedliche Dinge ausdrückt, also die verschiedenen Pfeile, möchte ich das eben ungern nur anhand der Dicke symbolisieren. Ich hab mir durchaus was dabei gedacht... und ja, du hast recht, dadurch, dass du nicht weißt, was ich erzählen werde, solltest du nicht pauschal urteilen ;)

    Zumal du in keinster Weise meine ursprüngliche Frage beantwortet hast :eek:
     

Diese Seite empfehlen