• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rahmen um Dock

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Hallo, wie bekomme ich wieder einen Rahmen um meinen Dock? Glaub ich habe mal Cleardock installiert, bekomme es aber nicht weg.

Vielen Dank
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
da wo man es ausstellen kann den rahmen, kann man es auch wieder aktivieren. also cleardock wieder verwenden
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Also bei mir nicht. Nur das Dock ein und Ausschalten, aber das bringt mir ja den Rahmen nicht wieder. Wenn ich per Finder "Cleardock" suche finde ich nur eine Cleardock.ape und diese bringt mir nichts.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Also bei mir nicht. Nur das Dock ein und Ausschalten, aber das bringt mir ja den Rahmen nicht wieder. Wenn ich per Finder "Cleardock" suche finde ich nur eine Cleardock.ape und diese bringt mir nichts.



Picture%207.png



wenn man das nicht sieht, ist man blind ;)
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Vielen Dank, aber ich habe nur noch die Datei Cleardock.ape! Die lässt sich nicht öffnen. Kann es sein, dass ich einfach mal die Datei gelöscht habe und es nun erneut installieren muss?

Also in dieses Menü komme ich erst garnicht..
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Vielen Dank, aber ich habe nur noch die Datei Cleardock.ape! Die lässt sich nicht öffnen. Kann es sein, dass ich einfach mal die Datei gelöscht habe und es nun erneut installieren muss?

Ja, installier es neu und dann re color das dock. Dann kannste es wieder löschen :)
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Also ich habe diese Datei geladen: http://cleardock.softonic.de/mac

Wenn ich es installiere, finde ich die Anwendung nicht. Per Finder finde ich immer nur noch die Cleardock.ape !!!, bei der er fragt, womit ich sie öffnen möchte.

Woran kann das liegen? Habe bei der Installer Datei auch mal angegeben, dass ich es löschen möchte, brachte aber nix. Mache danach immer ein Reboot, also daran kann es nicht liegen.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Glaub ich habe mal Cleardock installiert, ...
Glauben heißt, nicht wissen.

Kann es sein, dass ich einfach mal die Datei gelöscht habe
Die Frage kann, außer Dir, keiner beantworten.

Was machst Du?
Erst irgendetwas, vielleicht, installieren, damit Einstellungen ändern, die ins System eingreifen.
Dann, möglicherweise, das Hackie wieder löschen, man weiß ja nicht mehr, wozu es mal benutzt wurde.
Und dann sich wundern, dass irgendetwas nicht mehr so ist, wie es sein sollte.

Dieses Forum ist voll von Problemen, die nur entstanden sind, weil jemand mal irgendetwas meinte ein- oder ausstellen oder ausprobieren zu müssen, ohne zu wissen, was er/sie da überhaupt tut.
Und anschließend ist das Geschrei groß. Damit meine ich explizit Dich nicht !
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
musst du vielleicht den application enhancer installieren?

Das wars!!! Vielen Dank. :)

Dberteltsbeck, normalerweise weiß ich immer, was ich an meinem System mache. Allerdings hatte ich für das Dock verschiedene Programme ausprobiert, und wusste nicht mehr was ich für was verwendet habe.