1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Rahmen-Plugin für Photoshop gesucht

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Shebsl, 11.10.06.

  1. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    Hi,

    ich such n Rahmen-Plugin für Photoshop mit dem man nen Rahmen in etwa dieser Form hinkriegt...

    http://www.kasabian.co.uk/gallery/-/580/

    kennt ihr da was Brauchbares?

    Danke, Gruß.
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ein plugin ist mir nicht bekannt...
    kann man doch aber auch schnell selber machen ;)

    lg, andi
     
  3. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ebene1 = das bild
    ebene2 = rahmen erstellen und die ränder dann mit einem der radiergummis bearbeiten

    lg, andi
     
  5. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    das sieht dann aber doch niemals so aus wie auf dem Bild das ich gepostet hab...
     
  6. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    Hy,

    ein Plugin hab´ich leider auch nicht parat, aber Du könntes ja so vorgehen:
    -Du aktivierst das Werkzeug Auswahlrechteck (oben links)
    -markierst dein zu rahmendes Bild so, das Du am Rand des Bildes einen Rahmen
    erstmal nur markiert hast
    -dann Auswahl umkehren (in der oberen Leiste bei Auswahl)
    -jetzt Fläche füllen (auch in der oberen Leiste unter Bearbeiten)
    mit was auch immer Du magst (Farbe, ect.)
     
  7. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    naja...ein wenig rumfummeln musst du da schon, aber es klappt.
    ich hab hier mal eben was innerhalb einer minute gemacht und ich würde sagen, in die selbe richtung geht es auf jeden fall schonmal:

    [​IMG]

    lg, andi
     
  8. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    du hast recht... dann werd ich mich mal an die Radiergummies machen.

    Gruß.
     
  9. zerschmetterling

    zerschmetterling Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    143
  10. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Schau mal z.B. HIER oder aber den empfehlenswerten Autorahmer als Script für faire 10EUR.

    Besten Gruß
    Nettuser
     
  11. tmconnect

    tmconnect Meraner

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    228
    Der Rahmen des Beispiels ist mit absoluter Sicherheit mit PhotoFrame von OnOne Software gemacht worden. Ist ein Plugin für Photoshop - kostet allerdings knapp $160.
     
  12. Quicksilver2002

    Quicksilver2002 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    176
    Bei www.docma.info gab es mal jede Menge Rahmen im .psd-Format zum runterladen.
    Da war sowas auch dabei. Aber suchen musst Du schon selber ;)
     
  13. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Auch gut würde das mit passenden Pinselspitzen gehen. Such mal nach "Dave Nagel brushes" unter Google.

    Lieben Gruß
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen