1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rahmen?Mit Aperture?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von iDirtjumper, 24.03.08.

  1. iDirtjumper

    iDirtjumper Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    296
    Hallo!
    Kann ich mit Aperture einen Rahmen um ein Bild ziehen?
    Oder benötige ich dazu Photoshop?


    SuFu habe ich benutzt,doch nichts gefunden!
     
  2. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Zwei Mal nein.
    mit Aperture kannst du nur einen Vigenere Effekt oder wie der heißt erzeugen, aber keinen richtigen Rahmen.
    Du brauchst aber auch kein Photoshop dafür - Photoshop Elements, Pixelmator oder GIMP reichen vollkommen aus.

    :)
     
  3. iDirtjumper

    iDirtjumper Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    296
    Okay danke...ich hatte sowieso vor mir noch PS Elements zu kaufen,da es jetzt ja auch die neuere Version für Mac gibt!
    Aber sonst ist Aperture echt klasse!
     
  4. Fahalsch! :p Hab' auch sehr lange gesucht und zwischenzeitlich Picturesque benutzt http://www.acqualia.com/picturesque/,
    was mir aber irgendwie immer noch zu umständlich war, da ein externes Programm.
    Heute gefunden: BoarderFX http://web.mac.com/reinharduebel/BorderFX/, direkter Export mit Rahmen aus Aperture heraus! Feines Teil!
     
    Kenso gefällt das.
  5. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Gemeinheit - da macht Apple einfach son dummes Update mit Plugin Support und schon ist mein Wissen veraltet!!! *g*

    und dann komm ich nicht mal schnell genug hierher, um selbst den Link auf das Plugin zu setzen!

    Menno! *nörgel* trotzdem, hier: http://www.apple.com/downloads/macosx/aperture/apertureborderfx.html
     
  6. iDirtjumper

    iDirtjumper Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    296
    Wenn wir gerade schon dabei sind,hehe...
    Kann ich auch irgendeinen Text bei einem Bild mit Aperture einfügen?
    z.B.: Mein Namen oder Copyright?
     

Diese Seite empfehlen