Rahmen machen bei Pages DOKUMENT?

Mare

Granny Smith
Registriert
06.07.09
Beiträge
15
HI,
ich will ganz einfach um ein Dokument einen Rahmen machen, also so dass auf jeder Seite ein Rahmen drum ist, aber ich kann das nicht finden.
Weiss jemand Rat?

Gruss Mare
 

mphilipp

Jonagold
Registriert
31.01.10
Beiträge
21
Ich würde den Text in eine 1*1 Tabelle einfügen. Dort kannst du unter "Zellenrahmen" die Dicke des Randes bestimmen. Eine einfachere Methode wüsste ich nicht.

Rahmen um einzelne Absätze kannst Du im Informationsfenster unter "Mehr" -> "Rahmen und Linien" hinzufügen.
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Wir haben bei unseren Dokumenten an den Außenseiten (linke Seite. links außen, rechte Seite. rechts außen) eine Linie und dies über eine Grafk gelöst.

1) Die Grafik in Photoshop etc. erstellen
2) als PNG abspeichern - bietet perfekte Kanten-Schärfe
3) in Pages als Bild einfügen, per "zoom" an die Größe anpassen, dann das Bild in den Hintergrund bewegen

Als PDF und im Druck sieht man nicht, dass es eine Grafik ist und keine "Vektor-Grafik".