1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Rahmen machen bei Pages DOKUMENT?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Mare, 02.02.10.

  1. Mare

    Mare Granny Smith

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    15
    HI,
    ich will ganz einfach um ein Dokument einen Rahmen machen, also so dass auf jeder Seite ein Rahmen drum ist, aber ich kann das nicht finden.
    Weiss jemand Rat?

    Gruss Mare
     
  2. mphilipp

    mphilipp Jonagold

    Dabei seit:
    31.01.10
    Beiträge:
    21
    Ich würde den Text in eine 1*1 Tabelle einfügen. Dort kannst du unter "Zellenrahmen" die Dicke des Randes bestimmen. Eine einfachere Methode wüsste ich nicht.

    Rahmen um einzelne Absätze kannst Du im Informationsfenster unter "Mehr" -> "Rahmen und Linien" hinzufügen.
     
  3. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
    Wir haben bei unseren Dokumenten an den Außenseiten (linke Seite. links außen, rechte Seite. rechts außen) eine Linie und dies über eine Grafk gelöst.

    1) Die Grafik in Photoshop etc. erstellen
    2) als PNG abspeichern - bietet perfekte Kanten-Schärfe
    3) in Pages als Bild einfügen, per "zoom" an die Größe anpassen, dann das Bild in den Hintergrund bewegen

    Als PDF und im Druck sieht man nicht, dass es eine Grafik ist und keine "Vektor-Grafik".
     

Diese Seite empfehlen