• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RagTime-Rechenblattproblem

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Ich bin dabei zu überprüfen, ob RagTime die richtige Software für mich ist.
Bin zu Anfang direkt auf ein Problem gestoßen, für das ich keine Lösung gefunden hab.
Wie kann ich zu einem bestehenden Text in einer Zelle weiteren Text aus der Zwischenablage hinzufügen? Irgendwie wird bei mir der vorhandene Text dabei gelöscht. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Gruß

Klaus
 

swamiji

Gala
Registriert
08.01.04
Beiträge
51
Hallo Klaus,
hast du es hinter dem vorhandenen Test eingefügt? Dann sollte das gehen. Ansonsten kannst du die Zelle auch als Mehrzeiler definieren, dann mit dem Cursor nach dem vorhanden Text einfügen. Bei Ragtime musst du in der Zelle sein, um Änderungen vorzunehmen.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
swamiji schrieb:
Hallo Klaus,
hast du es hinter dem vorhandenen Test eingefügt? Dann sollte das gehen. Ansonsten kannst du die Zelle auch als Mehrzeiler definieren, dann mit dem Cursor nach dem vorhanden Text einfügen. Bei Ragtime musst du in der Zelle sein, um Änderungen vorzunehmen.


Ja, habe es hinter dem Text eingefügt. Auch die Mehrzeiler-Funktion ist eingeschaltet.
Habe mittlerweile rausgefunden, dass dieses Problem nur auftritt, wenn ich Text aus einer anderen Zelle des Dokuments anfügen will. Text aus der Zwischenablage aus einem anderen Dokument wird richtig angefügt.
Ist das normal?

Gruß

Klaus
 

Jenso

Gast
Hallo, Klaus,

es ist genau so, wie swamiji geschrieben hat.
Zur Verdeutlichung (vielleicht): Einfügen und Zellinhalte bearbeiten geht ganz gut (und manchmal besser als in der Zelle) direkt in der Werkzeugleiste, rechts vom Summenzeichen - da kann man bspw. den Text editieren. Und gleich links vom Summenzeichen steht die schon angesprochene Möglichkeit, "Mehrzeiligkeit" einzustellen per Button.
 

Jenso

Gast
a) haben wir wohl zeitgleich gepostet

b) stelle ich mir vor, daß Deine Probleme (Einfügen aus anderer Zelle usw.) mit evtl. Zellbezügen zu tun haben könnten...
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Jenso schrieb:
b) stelle ich mir vor, daß Deine Probleme (Einfügen aus anderer Zelle usw.) mit evtl. Zellbezügen zu tun haben könnten...


Was muss ich dagegen tun?
 

swamiji

Gala
Registriert
08.01.04
Beiträge
51
Hallo Klaus,
ist es möglich, dass du die Zelle als ganzes kopierst und nicht nur den Inhalt (Text)? Dann wird die kopierte Zelle die ausgwählte Zelle erstzen und somit deren Inhalt.
 
  • Like
Reaktionen: sale53

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
swamiji schrieb:
Hallo Klaus,
ist es möglich, dass du die Zelle als ganzes kopierst und nicht nur den Inhalt (Text)? Dann wird die kopierte Zelle die ausgwählte Zelle erstzen und somit deren Inhalt.


Ja, du hast recht!!! Asche auf mein Haupt.
Danke

Gruß

Klaus