• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[10.7 Lion] Räumlicher Finder (vgl. Mac OS Classic)

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Die Tastenkombination, die für unser Anliegen von Bedeutung ist, wäre cmd, alt + T (Symbolleiste ausbelenden). Das Problem ist, dass diese Option auf jeden der >1000 Ordner im Home-Verzeichnis einzeln angewand werden muss. Deshalb nicht per Hand. ;)
 

Dinofelis

Gast
hat von Euch schon mal jdm. die Tastenkombinationen Cmd+1, Cmd+2, Cmd+3 und Cmd+4 ausprobiert? Damit schaltet man nämlich die Ordneransichten um.

Ja natürlich. Bin Apple-Nutzer seit bald 30 Jahren und kenne die meisten Tastenkombinationen.

Aber es geht nicht darum, die Ordneransichten zu wechseln. In den ersten Beiträgen dieses Threads findest du genügend Details zum Anliegen.

Es geht darum die Symbolleiste auszublenden, und natürlich gibt es dafür schon vom System aus eine Tastenkombination, nämlich cmd-shift-T, wie JohnnyAppleseed schon sagte.

Die Automator-Tools sind nur ein Ansatz, um per Drop-Folder-Anwendung bereits existierende Ordner ratz-fatz umzustellen. Auf Dauer würde ich es ganz anders angehen, nämlich bereits beim Anlegen von Ordnern und ohne weiteren Tastendruck die Ordner richtig einzustellen.

Und ich hoffe, dass Apple es einsieht, und endlich konfigurierbare Ordner-Voreinstellungen anbietet. Hmmm, Moment, da könnte es vielleicht sogar tief im System etwas geben.

Danke für das Gespräch, das hat mich auf eine weitere Idee gebracht! :)