1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rätselsuche

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von PapaNoel, 18.01.08.

  1. PapaNoel

    PapaNoel Boskoop

    Dabei seit:
    03.07.05
    Beiträge:
    39
    Hallo!

    Ich suche Worträtsel, die man in einer Gruppe spielen, bzw. lösen kann...

    Ich gebe mal ein Beispiel:
    Einer aus der Gruppe (also der, der das Rätsel kennt) spielt einen Türsteher und die anderen müssen probieren in die Disco zu kommen. Jeder muss jetzt abwechselnd einen Satz sagen, um in die Disco eingelassen zu werden. Der Türsteher lässt einen aber erst durch, wenn der Name einer Zeitung in den Satz eingebaut wurde... Beispiel: "Ich hab heute 3 Stunden in den SPIEGEL geschaut, komm ich rein?" "Meine Mutter heißt BRIGITTE, komm ich rein?" Wenn der Gruppe zu Beginn kein Tipp gegeben wird, wie sie in die Disco kommen, ist es unglaublich schwer und spannend, wenn der erste dann per Zufall reingelassen wird!

    Versteht ihr das Prinzip? Es gibt viele solcher Gruppenrätsel, aber ich finde keine im Internet...
    Vielleicht kennt hier ja jemand was, womit man andere zum Denken bringen kann..

    LG
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ist nicht ganz das, was Du suchst aber vielleicht ja doch:

    Klick1
    Klick2
    Klick3

    und googeln nach Partyrätsel
     

Diese Seite empfehlen