• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

rändern- welches ist das beste?!

2Hot2Handle

Jamba
Registriert
18.09.08
Beiträge
56
Sorry wenn die frage schon war, aber ich hab die suche betätigt und nicht wirklich ne antwort gefunden.
Ich hab schon diverse Progis versucht...Bremse oder VHub..irgendwie stellt mich das nicht wirklich zufrieden.
Ich hab hier meine Dvds und will die in guter Quali auf avi rändern.
Wenn ich mir die videos bei zb Moviez oder bei onlinetvrecorder angucke haben die super(fast Dvd) qualität, nehmen aber nur fast 700 oder weniger mb weg...womit machen die das.
Bei mir entsteht da nur rauschen oder kräusel...ansonsten setzte ich die kb/s hoch dann ist gut aber bei guter quali nehmen die filme dann fast 1,5 gb weg...
--> will von dvd, bezw. schon vorhandener datei komrimieren
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Wie die das machen, weiss ich nicht. Aber bei Privatleuten habe ich nie gute Avi-Dateien gesehen, die zwischen 1 - 1,5 GB gross waren. Im übrigen heisst es rendern (to render) und wird eigentlich nur für aufwendige Bild (Videobearbeitung) als Begriff benutzt. Ist zunächst kein Kompressionsverfahren.
 

2Hot2Handle

Jamba
Registriert
18.09.08
Beiträge
56
rendern!:)ok
naja also bei zb. fluck der karibik habe ich 1,4 gb und..ich erkenne kaum unterschied zum original;)
ich weiss auch nicht, wie die das immer schaffen...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Setz dich einfach n bissel mit den unterschiedlichen Kompressionsverfahren auseinander, dann klappt das auch. Einen Knopf "gute Einstellung" gibt es nicht.

Diese DVD kann ich dazu sehr empfehlen. Mit Schrift hast du es ja wohl nicht so sehr ;)
http://www.galileodesign.de/665?GPP=sc
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
gaaaanz einfach: H.264 als Decoder nehmen, mit FFmpegx die Bitraten bestimmen lassen (am besten dann blaue Schrift, siehst du dann schon) und mit irgendeinem Programm komprimieren lassen lassen. Mache das so fürn iPod und habe nahe DvD Quali Filme mit ca 700MB