1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ränder in Standard-Papiergröße anpassen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macphrazor, 31.01.08.

  1. macphrazor

    macphrazor Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.01.04
    Beiträge:
    150
    Hallo zusammen,

    ich habe festgestellt, dass OS X in der Standard-Papiergröße A4 mehr Randbereiche als nicht bedruckbar definiert als bei meinem Drucker eigentlich notwendig. Das heißt, es werden manche Bereiche von Dokumenten bereits in der Druckvorschau oder in der PDF-Speichern-Option vom Dokument abgeschnitten, obwohl der Drucker diese Größe drucken könnte.

    Jetzt kann ich zwar eigene Papiermaße anlegen im Dialog Papierformat, muss dieses Papiermaß jedes Mal jedoch von Hand auswählen. Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Standard A4 Format irgendwo anzupassen, sodass die Druckränder kleiner werden?

    Danke & Gruß,

    Christian
     

Diese Seite empfehlen