• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RadioStreams: Datenmüll und nervige Pausen

switcher2006

Macoun
Registriert
10.12.06
Beiträge
118
Hallo zusammen,

ich höre seit einiger Zeit viele Radiostreams über iTunes (Teil meiner Bibliothek). Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Wenn ich einen stream öffne, meldet iTunes "Wiedergabeliste holen". Legt iTunes eigentlich irgendwelchen Datenmüll auf der Festplatte ab, den man hin und wieder löschen soll/muss? Wenn ja, wo und wie?

2. bei einigen Sendern (1live, hr3, swr3 etc.) setzt die Verbindung kurz aber regelmäßig aus. Klingt grauenvoll, fast so wie eine defekte CD. Was kann man dagegen tun?

Danke Euch...und noch ein frohes Neues!

Grüße,
switcher2006
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
1. Mmmh nicht direkt, wenn man iTunes beendet löscht er meines Wissens nach alles wieder

2. Höre so immer Morgens 1live zum aufstehen und hab dieses Problem nicht. Was für eine Internetverbindung hast du?
 

switcher2006

Macoun
Registriert
10.12.06
Beiträge
118
Hi,

habe eine DSL2000-Verbindung (freenet). Da es bei anderen Sendern ohne Probleme klappt, hat es mich nur gewundert. Kann man bei einigen Sendern evtl. unterschiedliche Soundqualitäten einstellen, sprich unterschiedliche Datengröße des Streams wählen? Falls ja, wie macht man das?

Danke für Eure Ideen.

Gruß, switcher2006