• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Radiostream - laufend "Keine Antwort vom Netzwerk - zwischenspeichern!"

  • Ersteller Mitglied 23597
  • Erstellt am

Mitglied 23597

Gast
Hallo Leute...

Ich habe ein Riesen-Problem. Ich kann wirklich nicht sagen an was es liegt.
Ich verwende auf meinem IMac diese ITunes Software und es funktioniert eigentlich alles...
Ich verbinde über Airport Express ins Internet...

Der Music-Store (download/preview/u.s.w.) funktioniert einwandfrei...
Auch die vorgegebenen Radiostationen und Sender (streaming) funktionieren einwandfrei...


Aber jetzt kommts... Wenn ich den Radiosender "Fireradio.de" hören möchte (www.fireradio.de), dann kommt nach dem starten nach 1 Sekunde "Stream erneut zwischenspeichern" bzw. "Keine Antwort vom Server"... alle paar Sekunden kommt dann wieder das selbe.
Seltsamerweise hatte ich früher nie Probleme damit...

Hab mir dann gedacht, es liegt am Server bei "fireradio" aber auf meinem Windows-Rechner mit dem MediaPlayer funktionierts zur gleichen Zeit einwandfrei.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? ITunes Version ist die 7.02

Bitte helft mir weiter...

Grüße Christian

PS: Vielleicht kann den Sender vielleicht ja jemand von euch testen, obs bei euch geht...
 

Mitglied 23597

Gast
Hmmm

Muß jetzt zu meinem vorherigen Post noch etwas hinzufügen...

Habe jetzt auf meinem Windows-Rechner die selbe ITunes Version installiert (7.02) und es ist die selbe Problematik...

Mit dem "Windows Media Player" funktionierts einwandfrei... und unter ITunes (7.02) nicht...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei euch funktioniert...
Vielleicht hat ja mal jemand Zeit das zu testen.

Grüße Chistian

PS: Kann man ITunes eigentlich in einer vorherigen Version installieren? (downgraden)
 

Mitglied 23597

Gast
:(

Ojeee...

Kann mir den wirklich keiner helfen... :( ?
Vielleicht kann ja wirklich jemand diesen Stream auf www.fireradio.de testen mit seinem ITunes 7.02

Wäre mir wirklich sehr viel geholfen.

Grüße
Christian
 

iLex

Allington Pepping
Registriert
20.09.04
Beiträge
194
Hallo, ... wie siehts mit der Bandbreite aus? Ich bekomm die Meldung immer wenn ich nebenbei andere Sachen am Suagen bin. o_O Ich denke dass die Geschwindigkeit dann zu langsam ist. :(
 

KayHH

Gast
Der Stream kann auch einfach überlastet sein. Vermutlich liegt es nicht an Dir sondern am Sender, da kannst Du nichts machen. Viele Sender bieten deshalb mehrere Streams an um im Notfall ausweichen zu können.


Gruss KayHH