1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Radiostream in iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von daff, 28.11.07.

  1. daff

    daff Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    481
    Hallo allerseits.

    Ich versuche verzweifelt einen Radiosender in iTunes hinzuzufügen, aber es klappt nicht!
    Folgendes Problem: Es gab in meiner iTunes Radioliste mal nen Sender, der heisst "1.FM Channel X".
    Nach irgendeinem iTunes update war der aber nicht mehr in der Liste. Glücklicherweise hab ich den Sender aber in einer Playlist, also ist er noch da.
    Nun möchte mein Bruder auch diesen Sender hören und bat mich um die URL dafür, damit er den Sender in iTunes einfügen kann.
    In iTunes krieg ich zu der URL folgendes: http://209.51.161.54:8070
    Dachte das wär das was man bei "Stream öffnen" einfügen muss. Funzt aber leider nicht.
    Hab daraufhin den Sender via Google gesucht und gefunden. Aber ich find da keine URL für den Stream. Dort kann man den Sender lediglich via Browser hören.
    Hat jemand ne Idee wie man das lösen könnte?
    Wär echt nett!
    Danke schonmal und allen noch nen netten Tag! :)

    Gruss daff
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369

    Gerade mit iTunes 7.5 getestet: Klappt hier einwandfrei, so wie von Dir gedacht (und beschrieben).

    *J*
     
  3. daff

    daff Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    481
    doch so einfach?

    Ist mir ja fast peinlich.
    Aber ich hab mal auf die oben genannte URL geklickt und landete plötzlich auf der SHOUTcast Seite. Da mal auf "listen" geklickt und ich krieg ne "pls" Datei, die iTunes aufmacht und schwupps ist der Sender da.
    Schick das Teil nun meinem Bruder und guck mal obs bei ihm funktioniert.
    Das wär ja mal echt einfach! *freu*
     
  4. daff

    daff Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    481
    Schön! Dann hoff ich mal, dass Brüderchen das auch hinkriegt. ;)

    Ach ja, für die, die es interessiert: Der Sender ist ein Rocksender mit echt wenig Gequatsche und den ganzen Tag netten Rock. :)

    Gruss daff
     

Diese Seite empfehlen