1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Radiostream + Datenmenge?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von lerner, 10.06.09.

  1. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Als Pendler + begeisterter Radiohörer finde ich es enttäuschend, dass auch das neue iPhone ohne Radio ist. Welche Datenmenge brauche ich wohl, wenn ich täglich rund eine Stunde Radio über streaming höre?
    (Hinzu kämen Spiegel online, Sportportal oder Kicker täglich, ab und zu GPS + Mails). Vielleicht hat jemand einen Tipp, welcher Tarif für mich sinnvoll wäre.
     
  2. scaramuccio

    scaramuccio Starking

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    217
    Ausrechnen: angenommen dein Sender streamed mit 128KBit, viel mehr haben die meisten nicht: (128000:8):1024 sind ungefähr 16 KB/s mal 3600 = 57,62 MB pro Stunde, mal 31 Tage sind ca 1,8 GB pro Monat.

    Eine Internet-Flatrate wär also schon anzuraten. Kommt jetzt darauf an, wie dein Telefonierverhalten ist. Ich habe Complete 120 und komm damit locker hin.

    Gruß

    Johannes
     
  3. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Danke, auch dafür, dass du an einem Beispiel vorgerechnet hast.
    Da ich sehr wenig telefoniere, wäre auch eine Datenoption von O2 interessant. Hast du oder jemand anderes Erfahrung mit der Abdeckung von O2?
     

Diese Seite empfehlen