• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Radiostream + Datenmenge?

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Als Pendler + begeisterter Radiohörer finde ich es enttäuschend, dass auch das neue iPhone ohne Radio ist. Welche Datenmenge brauche ich wohl, wenn ich täglich rund eine Stunde Radio über streaming höre?
(Hinzu kämen Spiegel online, Sportportal oder Kicker täglich, ab und zu GPS + Mails). Vielleicht hat jemand einen Tipp, welcher Tarif für mich sinnvoll wäre.
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Ausrechnen: angenommen dein Sender streamed mit 128KBit, viel mehr haben die meisten nicht: (128000:8):1024 sind ungefähr 16 KB/s mal 3600 = 57,62 MB pro Stunde, mal 31 Tage sind ca 1,8 GB pro Monat.

Eine Internet-Flatrate wär also schon anzuraten. Kommt jetzt darauf an, wie dein Telefonierverhalten ist. Ich habe Complete 120 und komm damit locker hin.

Gruß

Johannes
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Danke, auch dafür, dass du an einem Beispiel vorgerechnet hast.
Da ich sehr wenig telefoniere, wäre auch eine Datenoption von O2 interessant. Hast du oder jemand anderes Erfahrung mit der Abdeckung von O2?