1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radiostream aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Snooze1988, 03.09.09.

  1. Snooze1988

    Snooze1988 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    530
    Hallo ich höre derzeit BBC Radio 1 über folgenden Link: http://www.bbc.co.uk/iplayer/console/radio1

    Nun möchte ich diesen gerne aufzeichnen aber habe keinen Plan mit welchen Programm dies möglich ist.

    Audacity funzt nicht. Ich glaube ich muss irgendwie den Soundoutput von Safari aufnehmen.

    Wäre für jeden Tipp dankbar.

    Mfg
     
  2. richie76

    richie76 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    102
    Is das nix für Audacity? Sorry, erst hinterher gelesen.

    Da diese Frage sicher des öfteren auftauchen wird, an dieser Stelle eine kleine Auswahl von Tools, mit denen man Internet-Radio aufnehmen kann.

    AudioHijack/Pro
    Audacity
    iShout
    FStream
    CocoaJT
    CD Spin Doctor (Bestandteil von Roxio Toast)
    Snowtape

    Diese und weitere Tools, um selbst zu streamen und aufzunehmen findet ihr bei www.versiontracker.com
     
  3. jester_le

    jester_le Boskoop

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    39
    Also mein Tool der Wahl, um Audio-Outputs aller Art aufzunehmen ist Audio Hijack Pro. Kostet zwar 32$, aber kann dafür aus allen möglichen Anwendungen aufnehmen und dabei den Klang sehr weitreichend beeinflussen.
     
  4. Snooze1988

    Snooze1988 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    530
    ok ich versuch das mal danke
     
  5. zwo10er

    zwo10er Jonagold

    Dabei seit:
    27.12.09
    Beiträge:
    22
    Hallo gemeinde,

    ich hab auch nach nem tool gesucht welches mir die Möglichkeit bietet radiostreams aufzuzeichnen. Nach meinem kürzlichen wechsel von Windows auf Mac fehlten mir natürlich tools wie Winamp und der dazu implementierbarer streamripper. In der Maclife 03/2010 gab es einen Test der 5 beliebtesten rip Programme, (seltsam das Audiohijack nicht dabei war). Auf jeden Fall war dort als bestes bewertet SNOWTAPE, hab mir das Programm für 25Euronen gezogen, sehr komfortabel, die bezahlung hat über paypal funktioniert. Hab jetzt meinen ersten Stream aufgenommen und es ist wirklich komfortabel zu bedienen und bietet außerdem allen service den ich als streamripper brauche.

    Für das Programm auf jeden Fall ne Kaufempfehlung.

    bb der zwo
     

Diese Seite empfehlen