Radiostream aufnehmen

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Hallo ich höre derzeit BBC Radio 1 über folgenden Link: http://www.bbc.co.uk/iplayer/console/radio1

Nun möchte ich diesen gerne aufzeichnen aber habe keinen Plan mit welchen Programm dies möglich ist.

Audacity funzt nicht. Ich glaube ich muss irgendwie den Soundoutput von Safari aufnehmen.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Mfg
 

richie76

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
102
Is das nix für Audacity? Sorry, erst hinterher gelesen.

Da diese Frage sicher des öfteren auftauchen wird, an dieser Stelle eine kleine Auswahl von Tools, mit denen man Internet-Radio aufnehmen kann.

AudioHijack/Pro
Audacity
iShout
FStream
CocoaJT
CD Spin Doctor (Bestandteil von Roxio Toast)
Snowtape

Diese und weitere Tools, um selbst zu streamen und aufzunehmen findet ihr bei www.versiontracker.com
 

jester_le

Boskoop
Registriert
29.10.08
Beiträge
39
Also mein Tool der Wahl, um Audio-Outputs aller Art aufzunehmen ist Audio Hijack Pro. Kostet zwar 32$, aber kann dafür aus allen möglichen Anwendungen aufnehmen und dabei den Klang sehr weitreichend beeinflussen.
 

zwo10er

Jonagold
Registriert
27.12.09
Beiträge
22
Hallo gemeinde,

ich hab auch nach nem tool gesucht welches mir die Möglichkeit bietet radiostreams aufzuzeichnen. Nach meinem kürzlichen wechsel von Windows auf Mac fehlten mir natürlich tools wie Winamp und der dazu implementierbarer streamripper. In der Maclife 03/2010 gab es einen Test der 5 beliebtesten rip Programme, (seltsam das Audiohijack nicht dabei war). Auf jeden Fall war dort als bestes bewertet SNOWTAPE, hab mir das Programm für 25Euronen gezogen, sehr komfortabel, die bezahlung hat über paypal funktioniert. Hab jetzt meinen ersten Stream aufgenommen und es ist wirklich komfortabel zu bedienen und bietet außerdem allen service den ich als streamripper brauche.

Für das Programm auf jeden Fall ne Kaufempfehlung.

bb der zwo