1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

RadioShark-Dateien schneiden - Programmempfehlung?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von vapt-vupt, 08.10.07.

  1. vapt-vupt

    vapt-vupt Empire

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    87
    Hallo, ich hab seit ein paar Tagen ein Radioshark (gab es für knapp 30 Euro in der Bucht) und schon einige Sachen, vor allem Hörspiele, mitgeschnitten. Aufgenommen wurde als AAC mit 128. Ich hab am Anfang und Ende jeweils einige Minuten als Sicherheit zugegeben, die ich jetzt rausschneiden möchte.
    Ich habe versucht, die Datei in Garageband zu importieren. Die Datei wurde seltsamerweise erst als zu öffende angezeigt (also nicht grau), nachdem ich sie einmal in iTunes eingelesen hatte. Wirklich zu öffnen (bzw auf eine Spur zu ziehen) war die Datei dann aber doch nicht, das Programm stürzte jedes Mal ab (bzw. zeigte den ewigen Ball). Ich hab einen Mac Mini mit core duo 1,83 und 1GB Ram.
    Könnte mir jemand ein einfach zu bedienendes, stabiles Freeware-Programm empfehlen, mit dem ich solche Dateien schneiden und/oder in mehere teilen könnte?
    Besten Dank,
    Vapt-Vupt
     

Diese Seite empfehlen