• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RadioShark-Dateien schneiden - Programmempfehlung?

vapt-vupt

Empire
Registriert
21.09.06
Beiträge
87
Hallo, ich hab seit ein paar Tagen ein Radioshark (gab es für knapp 30 Euro in der Bucht) und schon einige Sachen, vor allem Hörspiele, mitgeschnitten. Aufgenommen wurde als AAC mit 128. Ich hab am Anfang und Ende jeweils einige Minuten als Sicherheit zugegeben, die ich jetzt rausschneiden möchte.
Ich habe versucht, die Datei in Garageband zu importieren. Die Datei wurde seltsamerweise erst als zu öffende angezeigt (also nicht grau), nachdem ich sie einmal in iTunes eingelesen hatte. Wirklich zu öffnen (bzw auf eine Spur zu ziehen) war die Datei dann aber doch nicht, das Programm stürzte jedes Mal ab (bzw. zeigte den ewigen Ball). Ich hab einen Mac Mini mit core duo 1,83 und 1GB Ram.
Könnte mir jemand ein einfach zu bedienendes, stabiles Freeware-Programm empfehlen, mit dem ich solche Dateien schneiden und/oder in mehere teilen könnte?
Besten Dank,
Vapt-Vupt