• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 3] Radio über Apple TV 3.Gen hören

carstentrt

Erdapfel
Registriert
24.01.13
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich bin gerade am verzweifeln..
Ich möchte über meinen ATV Internetradio hören.
Ich habe auch bereits in Itunes eine Radioliste erstellt. Hier funktioniert es auch einwandfrei. Auch klappt es wenn ich über Airplay auf den ATV streame.
Jetzt will ich allerdings nicht den Umweg über Itunes gehen sondern nur (am besten über die Remote App) über den ATV.
Ich kann auch im ATV die freigegebene Liste (über Privatfreigabe) Radiostation sehen und kann auch die Stationen anwählen (z.B. http://www.antenne.de/webradio/antenne.m3u) aber es passiert dann nichts....

Kann mir jemand hierbei weiterhelfen?
Danke schon mal vorab.

Gruß
Carsten​
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hi,

damit hab ich mich auch schon beschäftigt. Leider hatte ich bis jetzt auch noch kein Erfolg dh. stream ich eben vom Mac bzw. iphone aus.

eine Lösung würde mich auch interessieren!
 

iGod

Carola
Registriert
01.08.12
Beiträge
115
Man kann, wenn man die Eingabetaste länger gedrückt hält, sobald man über dem gewünschten Radiosender ist, diesen als Favorit hinzufügen. Dann erscheint er über den Kategorien.
 

iGod

Carola
Registriert
01.08.12
Beiträge
115
Du gehst zu den Radiosendern, da, wo die einzelnen Sender einer Kategorie aufgelistet werden. Jetzt scrollst du zu dem Sender runter, den du zu den Favoriten hinzufügen willst. Wenn du da bist hältst du die runde Eingabetaste gedrückt (die im Steuerkreuz) und gehst dann auf "Radiosender als Favorit sichern". Er wird dann über den einzelnen Kategorien aufgelistet.
 

meins-1

Starking
Registriert
01.07.12
Beiträge
216
Blöde frage aber du meinst die Radio Sender vom mac?
 

iGod

Carola
Registriert
01.08.12
Beiträge
115
Das geht nur mit denen, die standardmäßig dabei sind.
 

meins-1

Starking
Registriert
01.07.12
Beiträge
216
Hmmm ..... Echt schade dann bleibt wohl wirklich nur der Stream vom Iphone oder mac