• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Radio Stream Ripper mit Auto-Tag-Funktion gesucht

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Hallo Leute,

ich suche ein Programm, mit dem ich Radiostreams rippen kann. Dies ist ja eigentlich nicht weiter schwer. Aber nun suche ich ein Programm, dass auch automatisch MP3s erstellt, diese schneidet und automatisch taggt. Ist auch noch nicht sooo schwierig so etwas zu finden.

Ich suche nun aber ein Programm, dass die Dateien auch tagt, wenn keine ID3-Tag-Informationen bereit gestellt werden, sondern nur den Titel des Radiostreams (nicht alle Sender schicken die Titelinformationen mit, da dies in Deutschland einiges an Geld kostet (Gema)).

Es gibt ja für iPhone & Co Shazam. Diese Funktion bräuchte ich in dem Stream Ripper (afaik gibt es so eine Eier-legende Wollmichsau für Win).

Hat jemand einen Tipp?

Grüße!
 

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
Das Programm schimpft sich "The Last Ripper" und basiert auf dem System von Last.FM

http://thelastripper.com/

hatte es selbst in Verwendung und es hat immer alles geklappt.
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Das Programm geht leider nur mit den last.fm Streams. Ich will dies aber mit beliebigen Streams machen...
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
So wie ich das verstanden habe, willst du Stationen automatisch taggen und schneiden, die keine Informationen dazu senden (also nur die ganze Zeit "Jump" o.ä.)

Wie soll das denn funktionieren? Entweder du bekommst die Schneideinformationen von einem anderen Dienst? Oder soll irgendwie versucht werden, an Pausen zu schneiden?
Ich kann mir grad nicht so wirklich vorstellen, wei das gehen soll...