1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio Stream Ripper mit Auto-Tag-Funktion gesucht

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von bw1faeh0, 27.08.09.

  1. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    Hallo Leute,

    ich suche ein Programm, mit dem ich Radiostreams rippen kann. Dies ist ja eigentlich nicht weiter schwer. Aber nun suche ich ein Programm, dass auch automatisch MP3s erstellt, diese schneidet und automatisch taggt. Ist auch noch nicht sooo schwierig so etwas zu finden.

    Ich suche nun aber ein Programm, dass die Dateien auch tagt, wenn keine ID3-Tag-Informationen bereit gestellt werden, sondern nur den Titel des Radiostreams (nicht alle Sender schicken die Titelinformationen mit, da dies in Deutschland einiges an Geld kostet (Gema)).

    Es gibt ja für iPhone & Co Shazam. Diese Funktion bräuchte ich in dem Stream Ripper (afaik gibt es so eine Eier-legende Wollmichsau für Win).

    Hat jemand einen Tipp?

    Grüße!
     
  2. wing87

    wing87 Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    91
    Das Programm schimpft sich "The Last Ripper" und basiert auf dem System von Last.FM

    http://thelastripper.com/

    hatte es selbst in Verwendung und es hat immer alles geklappt.
     
  3. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    Das Programm geht leider nur mit den last.fm Streams. Ich will dies aber mit beliebigen Streams machen...
     
  4. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    So wie ich das verstanden habe, willst du Stationen automatisch taggen und schneiden, die keine Informationen dazu senden (also nur die ganze Zeit "Jump" o.ä.)

    Wie soll das denn funktionieren? Entweder du bekommst die Schneideinformationen von einem anderen Dienst? Oder soll irgendwie versucht werden, an Pausen zu schneiden?
    Ich kann mir grad nicht so wirklich vorstellen, wei das gehen soll...
     
  5. David04

    David04 Jonagold

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    18

Diese Seite empfehlen