1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio-Stream "rausfiltern"

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von beetlefrosch, 07.05.09.

1. beetlefrosch

beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

Moin,

ich möchte gern mit iTunes (oder vlc) Radio PSR hören (beliebiges Beispiel).

Wenn ich bei denen das "Webradio" öffne, geht ein Fenster auf und es geht los.

Kann ich das irgendwie in iTunes verarbeiten?

Viele Grüsse, danke und einen schönen Tag.

O.

2. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

Ja, einfach den Link kopieren, iTunes öffnen => erweitert => Audiostream öffnen => Link einfügen. Fertig.

3. beetlefrosch

Bin ich froh, dass das jetzt nicht geklappt hat. War mir sicher, dass ich es schon 100x probiert hatte und keinen Erfolg damit hatte.

4. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

Muss aber funzen, hab ich bei mir auch gemacht, anderswie geht es nicht.

5. beetlefrosch

Mit dem Radio-PSR Link da oben?

6. roman200

roman200 Allington Pepping

Schau mal hier, da ist auch dein Radio PSR dabei.

7. gKar

gKar Maunzenapfel

Viele Radiosender wie z.B. WDR bieten direkt den Download einer M3U-Datei an. Die kann man einfach mit iTunes öffnen, und schon läuft das Programm, meist als Mpeg-Audio-Stream o.ä.
    Dein PSR dagegen bietet nur einen in einer Website eingebetteten Player für einen Windows-Media-Stream. Ich habe mal versucht, im Quelltext des Popups eine funktionierende URL zu finden, hatte aber keinen Erfolg (entweder war die URL falsch oder iTunes kann keine Windows-Media-Streams abspielen – oder beides).

Diese Seite empfehlen