• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Radio-Stream "rausfiltern"

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Moin,

ich möchte gern mit iTunes (oder vlc) Radio PSR hören (beliebiges Beispiel).

Wenn ich bei denen das "Webradio" öffne, geht ein Fenster auf und es geht los.

Kann ich das irgendwie in iTunes verarbeiten?

Viele Grüsse, danke und einen schönen Tag.

O.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ja, einfach den Link kopieren, iTunes öffnen => erweitert => Audiostream öffnen => Link einfügen. Fertig.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Bin ich froh, dass das jetzt nicht geklappt hat. War mir sicher, dass ich es schon 100x probiert hatte und keinen Erfolg damit hatte.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Muss aber funzen, hab ich bei mir auch gemacht, anderswie geht es nicht.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Viele Radiosender wie z.B. WDR bieten direkt den Download einer M3U-Datei an. Die kann man einfach mit iTunes öffnen, und schon läuft das Programm, meist als Mpeg-Audio-Stream o.ä.
Dein PSR dagegen bietet nur einen in einer Website eingebetteten Player für einen Windows-Media-Stream. Ich habe mal versucht, im Quelltext des Popups eine funktionierende URL zu finden, hatte aber keinen Erfolg (entweder war die URL falsch oder iTunes kann keine Windows-Media-Streams abspielen – oder beides).