• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Radio stream "glätten"?

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Hallo allerseits.

Meine Internetverbindung hier in Thailand ist nicht die schnellste.
Deswegen gibt es öfter Aussetzer beim Radio hören.
Gibt es eine software, die den stream irgendwie glätten kann, damit er trotz schlechter Verbindung sauber kommt?
Wär super nett wenn jemand nen Tip hat. Die Aussetzer nerven gewaltig.

Allen nen netten Tag!
Gruss daff
 

OnkelL

Allington Pepping
Registriert
01.09.09
Beiträge
190
Soweit ich weiß, gibt es das explizit nicht. Du kannst den Stream aber in iTunes hören und unter den Einstellungen -> "Erweitert" den Zwischenspeicher für die Streams auf "Groß" setzen. Habe aber auch in "good old Germany" Probleme mit machen Radio-Webstreams (trotz DSL 16.000). Scheint schlicht ein Problem von Webradios zu sein...
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Danke für den Tip!
Hab ich sogleich gemacht, leider ohne Erfolg. Der Stream kommt trotzdem abgehackt.
Leider muss ich feststellen, dass das Problem nicht bei den Webstreams liegt sondern beim Mac, denn meine Mitbewohnerin kriegt den Stream über dieselbe Leitung ohne jegliche Problemde - und das mit nem Billig-PC! :(

Irgendjemand ne Idee zum Thema?

Gruss daff
 

OnkelL

Allington Pepping
Registriert
01.09.09
Beiträge
190
hmm...wie liegt denn der Stream vor (Format)?
Sonst teste mal den VLC Player zum abspielen. Um aber ein Grundsätzliches Problem Deines Macs auszuschließen, solltet Ihr beide (also Du und Deine Mitbewohnerin) vielleicht mal einen Inernet Speedtest machen und die Ergebnisse vergleichen.