• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Radio Sender (BFBS Radio 1) auf dem iPhone

popopo

Bismarckapfel
Registriert
11.07.07
Beiträge
144
Hallo,einzigste

seit dem 2. August hat sich der britisch Radiosender BFBS aus Deutschland verabschiedet. Dies war der einzigste englisch sprachige Radiosender in FM. Da ich weiter im diesen Sender hören möchte, habe ich mich schon auf der Internetseite von BFBS Radio 1 erkundigt, ob es noch einen Live-Stream gibt. Nach kurzen suchen habe ich dann auch ein Live-Stream gefunden. Nun zu meinem Problem. Ich wollte den Live-Stream auf meinem iPhone öffnen und musste fest stellen, dass der Live-Stream aus einer asf-Datei besteht und dass das iPhone solche Dateien nicht öffnen kann.
Im App-Store habe ich auch schon nach britischen Radio-Apps gesucht, die den Sender BFBS Radio 1 abspielen, aber noch nicht wirklich Erfolg gehabt.

Nun also zu meinem Fragen:

1. Gibt es ein App die diesen Radiosender abspielt.
2. Wie heißt sie.

Noch eine letzte wichtige Frage.

Ich habe eine habe nicht immer 3G Netzwerk zur Verfügung. Reicht eine langsamere Verbindung also GPRS auch aus um den Radiosender flüssig zu hören?

Ich hoffe irgendjemand kann mir weiter helfen.

MFG popopo
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Zuletzt bearbeitet:

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Kurze Frage offtopic? Woher hast du die Info, dass BFBS in Deutschland nicht mehr sendet? Haben wir gerade eben noch im Auto gehört *verwirrt* ;)