• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

radio recorder auf ipad mini?

KamiKai

Golden Delicious
Hallo,

auf meinem PC hab ich den WDR Radiorecorder. Ne schöne Sache um vor allem von WDR5 Hörspiele und Kabarett aufzunehmen. Gibt es irgendsowas für das ipad mini? Hab im Netz nichts gefunden.

Danke
KamiKai

Hallo,

es gibt in iTunes hoffentlich auch für das Mini die Vollversion von TuneIn, mit der man einen Stream zeitgesteuert aufzeichnen kann. Ich höre allerdings nur Livestreams.

Bei TuneIn finde Ich in der Beschreibung keinen Hinweis auf eine Aufnahmefunktion.

Du wirst auf jeden Fall keine App finden bei der du eine Aufnahme Zeitgesteuert starten kannst. Das können Apps unter iOS nicht. Die Podcasts von WDR 5 kennst du aber, oder? Da gibt es das meiste auch zum Nachhören.

TuneIn hat aber tatsächlich eine Aufnahmeoption. Nur zeitgesteuert natürlich nicht.

Die (zeitgesteuerte) Aufnahme funktioniert, wenn man die Hinweise von TuneIn beachtet. Wie man die Aufnahme allerdings aus TuneIn herausbekommt, keine Ahnung.

Ohne jetzt die TuneIn gekauft zu haben, als Entwickler würde mir nur ein Weg einfallen eine Zeitgesteuerte Aufnahme zu realisieren. Die App löst eine Notification aus auf die dann der User reagieren muß und dadurch die Aufnahme startet. Dann kann Ich mir auch nen Wecker stellen.

Was soll das Theoretisieren, wenn du doch das Programm nicht kennst?

Das sollte eigentlich ne Frage werden. Bei nochmaligem lesen kann Ich nachvollziehen das das wohl doch zu subtil war. Also, funktioniert es so wie ich vermute?

ok, also TuneIn hatte ich in der Zwischenzeit auch gefunden. Aber das vorprogrammieren geht wohl nicht, ne. D.h. zum aufnehmen muss ich also immer daneben sitzen und die Aufnahme starten. Stimmts soweit?

Gruß KamiKai