• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Radio nrj Genre kanäle mit itunes hören

brian_molko

Erdapfel
Registriert
20.07.09
Beiträge
2
Hallo, bin ein Anfänger mit dem Umgang von mac.

Ich würde gerne wissen wie ich mit dem Programm itunes die Radiosender: Radio energy dance, Radio nrj hot, Radio nrj Pop usw (eben die Genre kanäle von Radio energy) hören kann ?
Habe versucht die url von Radio energy dance(http://energyradio.de/dance) einzugeben.
Allerdings kommt keiner Verbindung zustande.
Bin schon irgendwie am verzweifeln.
Auf den angegebenen Seiten wo man Radiosender suchen und irgendwie in itunes importieren kann, habe ich nicht die gefunden die ich will.

Wäre sehr Dankbar wenn mir Jemand helfen kann.
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Hallo,

ich würde mal sagen, dass Radio Energy keine Kooperation mit Apple hat und deswegen auch nicht über iTunes möglich ist, diese zu hören. Ich habe bis jetzt noch nicht gehört, dass man Radiosender, die nicht in der Radioliste von iTunes vorhanden sind, in iTunes importieren geschweige denn anhören kann.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Hallo,

ich würde mal sagen, dass Radio Energy keine Kooperation mit Apple hat und deswegen auch nicht über iTunes möglich ist, diese zu hören. Ich habe bis jetzt noch nicht gehört, dass man Radiosender, die nicht in der Radioliste von iTunes vorhanden sind, in iTunes importieren geschweige denn anhören kann.
Natürlich geht das problemlos.
Einfach die .pls-Datei in iTunes öffnen.
Was nicht geht:
- wma-Streams
- Hinzufügen oder Ändern in der vorgegebenen Radio-Liste.
 

brian_molko

Erdapfel
Registriert
20.07.09
Beiträge
2
Danke schon mal für die vielen Antworten.

Habe mir jetzt dies :

<asx version="3.0">
<title>NRJ WebRadio</title>
<entry>
<title>NRJ WebRadio</title>
<ref href="http://wms4.nrj.net/WR-DE-DANCE____Tyrnf77zo8fmmjih/dance.wsx" />
<author>NRJ</author>
<copyright>©2008 NRJ</copyright>
</entry>
</asx>

für den Dance kanal runtergeladen. Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich mir daraus die url kopieren und in itunes einfügen. Was ist denn da die url ? Habe versucht alles zu kopieren, bzw nur Teile davon und dann in itunes einzufügen. Also auf erweitert- Stream hinzufügen und ok drücken, dann passiert aber leider gar nichts. Bin anscheinend wirklich zu blöd. Wie peinlich.
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Ne so einfach ist das nicht ;). Auch für dich habe ich mal ein wenig gebastelt. hier mal der Rock Kanal, auch einfach die .mov einfach mit iTunes öffnen.

Ach ja wenn ich den Dance-Stream haben willst: musst du 10 mal posten:
"Ich habe leider einen schlechten Musikgeschmack; kann aber nichts dafür." :p

(ist eigentlich ganz einfach:
1. Stream mit Quicktime öffnen; dann cmd+i; Quelle kopieren
2. den Stream mit VLC offnen, dann als .m3u speichern
3. Dann wieder Quicktime öffnen, und als .mov abspeichern
4. die .mov in die iTunes mediathek übernehmen (mit flip4mac abspielen) )
 

Anhänge

  • WDR Rock.mov.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 245