1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Radio nrj Genre kanäle mit itunes hören

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von brian_molko, 20.07.09.

  1. brian_molko

    brian_molko Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    2
    Hallo, bin ein Anfänger mit dem Umgang von mac.

    Ich würde gerne wissen wie ich mit dem Programm itunes die Radiosender: Radio energy dance, Radio nrj hot, Radio nrj Pop usw (eben die Genre kanäle von Radio energy) hören kann ?
    Habe versucht die url von Radio energy dance(http://energyradio.de/dance) einzugeben.
    Allerdings kommt keiner Verbindung zustande.
    Bin schon irgendwie am verzweifeln.
    Auf den angegebenen Seiten wo man Radiosender suchen und irgendwie in itunes importieren kann, habe ich nicht die gefunden die ich will.

    Wäre sehr Dankbar wenn mir Jemand helfen kann.
     
  2. Mac_my_life

    Mac_my_life Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    600
    Hallo,

    ich würde mal sagen, dass Radio Energy keine Kooperation mit Apple hat und deswegen auch nicht über iTunes möglich ist, diese zu hören. Ich habe bis jetzt noch nicht gehört, dass man Radiosender, die nicht in der Radioliste von iTunes vorhanden sind, in iTunes importieren geschweige denn anhören kann.
     
  3. HellfireFox

    HellfireFox Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    130
  4. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Natürlich geht das problemlos.
    Einfach die .pls-Datei in iTunes öffnen.
    Was nicht geht:
    - wma-Streams
    - Hinzufügen oder Ändern in der vorgegebenen Radio-Liste.
     
  6. brian_molko

    brian_molko Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    2
    Danke schon mal für die vielen Antworten.

    Habe mir jetzt dies :

    <asx version="3.0">
    <title>NRJ WebRadio</title>
    <entry>
    <title>NRJ WebRadio</title>
    <ref href="http://wms4.nrj.net/WR-DE-DANCE____Tyrnf77zo8fmmjih/dance.wsx" />
    <author>NRJ</author>
    <copyright>©2008 NRJ</copyright>
    </entry>
    </asx>

    für den Dance kanal runtergeladen. Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich mir daraus die url kopieren und in itunes einfügen. Was ist denn da die url ? Habe versucht alles zu kopieren, bzw nur Teile davon und dann in itunes einzufügen. Also auf erweitert- Stream hinzufügen und ok drücken, dann passiert aber leider gar nichts. Bin anscheinend wirklich zu blöd. Wie peinlich.
     
  7. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Ne so einfach ist das nicht ;). Auch für dich habe ich mal ein wenig gebastelt. hier mal der Rock Kanal, auch einfach die .mov einfach mit iTunes öffnen.

    Ach ja wenn ich den Dance-Stream haben willst: musst du 10 mal posten:
    "Ich habe leider einen schlechten Musikgeschmack; kann aber nichts dafür." :p

    (ist eigentlich ganz einfach:
    1. Stream mit Quicktime öffnen; dann cmd+i; Quelle kopieren
    2. den Stream mit VLC offnen, dann als .m3u speichern
    3. Dann wieder Quicktime öffnen, und als .mov abspeichern
    4. die .mov in die iTunes mediathek übernehmen (mit flip4mac abspielen) )
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen