• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Radio mit dem iPhone hören?

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

kann man Radio mit dem iPhone hören?

Webradio dürfte ja normalerweiße gehen, oder?

Gruß
 

Benjamin20

Alkmene
Registriert
20.03.08
Beiträge
31
ja du kannst mit dem programm iRadio Webradio streams hören
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Aber "echtes" Radio über UKW funzt nicht, oder (keine Antenne)?
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
die Radio Remote von Apple geht net, andere habe ich noch nicht gesehen
 

thilly01

Bismarckapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
77
Hä? Warum geht die Radio Remote nicht? Ich dachte, das ist extra für iPhone und iPod gemacht!! o_O
 

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
Live Radio kannst du hören (meine Empfehlung Shoutcast) aber bendeke immer dass Webradio enorm viel Traffik verbraucht, 1 Minute verbraucht ca. 2 MB (variiert natürlich je nach Stream und Qualität) deswegen darauf achten dass man den richtigen Tarif hat UND... auch ganz wichtig und was die meisten vergessen:

Auch wenn man ne Datenflat hat gibt es IMMER eine Begrenzung der Nutzung und nach einer bestimmten Volumenmenge wird die Geschwindigkeit ENORM gedrosselt. Deswegen hier auch immer drauf achten ob Webradio immer die sinnvolle Lösung ist, weil drei tage gehört und schon ist man auf ISDN Geschwindgkeit :)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Gibt es mittlerweile Apps. die Radio möglich machen ohne große Trafik zu erzeugen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Habe zwei Apps gefunden welche sich eigentlich ganz gut anhören: AllRadio und Radio Genie.

kennt jemand von Euch eines oder evtl. auch beide und kann mir was dazu schreiben bzw. eine Empfehlung geben?
 

thilly01

Bismarckapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
77
Was steht denn bei diesen beiden Apps in der Beschreibung? Dass man keinen Internetzugang benötigt?
Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, denn man braucht ja entweder Internet oder einen Tuner, der im Gerät oder am Gerät sein muss. Das iPhone / der iPod hat das nicht. Das gibt es nur als Extra zu kaufen.... "Radio Remote". Kostet in der Bucht ca. 12,95 €. Original und neu.....
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Geht "Radio Remote" auch über Stream so das ein Datentransfer erzeugt wird?
Andere Frage - funzt das auch mit dem iPhone?

EDIT: hab mir jetzt Radio Remote Headset Adapter für iPod/iPhone 3G/3G S für 12 Euro gekauft! Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:

thilly01

Bismarckapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
77
Nein, da gibt es keinen Datenstream. Es ist wie ein ganz simples Radio, ein Empfämnger von Ultrakurzwellen... :))
 

Stimp

Roter Delicious
Registriert
19.12.08
Beiträge
93
was verbraucht man denn so im Monat an Stream? Überlege mir nämlich, ob ich mir die InternetFlat Plus( 500mb, dafür web) oder die normale( unbegrenzt, dafür nur wap) hole
 

chrisss21

Carola
Registriert
26.03.09
Beiträge
111
ich benutze fstream ist meiner Meinung nach das beste Radio APP
 

Stimp

Roter Delicious
Registriert
19.12.08
Beiträge
93
wie oft nutzt du das im Monat
wieviel Daten in mb fallen dabei an
hast du die internetFlat oder die internetFlat Plus?